Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Das Dr. Sommer-Surf-Team => Surfstuff Beratung => Thema gestartet von: Surfster75 am März 27, 2017, 18:48:13

Titel: Epoxyboard Haarriss reparieren
Beitrag von: Surfster75 am März 27, 2017, 18:48:13
Moinsen,
ich wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann bzgl. kleiner Haarrisse bei einem Epoxyboard. Reicht es diese vorsorglich mit Sekundenkleber abzudichten - ohne groß zu schmirgeln und eine Vollreparatur anzugehen? Das Board zieht noch kein Wasser. Oder wie würdet Ihr vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Titel: Re: Epoxyboard Haarriss reparieren
Beitrag von: surfhans am April 13, 2017, 18:55:57

sehr schwierig,
ich bin bei wertvollen Boards immer für Epoxidkleber auf Lackabplatzern und Laminieren auf Rissen, man weiss ja nie ... ;)
Titel: Re: Epoxyboard Haarriss reparieren
Beitrag von: surfen-nordsee-ostsee am April 21, 2017, 23:46:37
Man kann bei einem Riss im Surfbrett beten, dass es kein Loch ist oder wird, aber manchmal muss man es aufwändiger reparieren - obwohl, so aufwändig ist es nun auch nicht:   
https://www.youtube.com/watch?v=7eqvVwFSUVY

:)
Titel: Re: Epoxyboard Haarriss reparieren
Beitrag von: Börni am April 23, 2017, 11:10:38
anschmirgeln, Solarez Epoxy rauf, eben schleifen und fertig.
Titel: Re: Epoxyboard Haarriss reparieren
Beitrag von: Surfster75 am Mai 11, 2017, 14:58:04
Danke für die Antworten! Da lag ich ja nicht so falsch.