Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 04, 2024, 20:55:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Greifswald ... Surfen oder nur Paddeltraining???  (Gelesen 9366 mal)

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Greifswald ... Surfen oder nur Paddeltraining???
« am: März 20, 2009, 09:50:40 »

Salut,

ich hab mir mal ein wenig die Umgebung mit den Seebrücken um Greifswald angeschaut ... meint ihr an der Seebrücke in Wieck (Greifswald) könnte jemals eine Welle laufen - sie liegt doch etwas im Wellenschatten des Boddens - aber wie würde es denn bei starkem Nordostwind ausschaun?
Was noch in Frage kommen würde, wäre die Seebrücke in Lubmin - hat da jemand von euch dort schon Srufrfahrungen gemacht?

Gibt es denn hier aktive Surfer im Forum die in Greifswald oder in der Nähe wohnen???

Hatte mir außerdem anfangs überlegt mein Schwimmtraining in den Ryck bzw die Ostsee zu verlagern - hätte auch nen langen Neo mit Booties und Haube gehabt - nach einiger Internetrecherche werde ich jedoch lieber warten bis die Temperatur auf 2 Stellen ansteigt.
Nun habe ich mir überlegt mir mein Shortboard zu schnappen und damit im Ryck zu paddeln - die Wassertemperatur ist derzeit bei ca 4°.
Es waren ja schon ein paar von euch in der Ostsee surfen ... ist es empfehlenswert ohne Handschuhe ein wenig Paddeltraining im Fluss amzuleisten - oder reicht die Wassertemperatur dafür noch nicht aus?

Sollte man mit dem öffentlichen Bus derzeit zu nem Sport fahren mit Handtuch und co - meint ihr da wird einem je wieder warm oder wird man als Eisblock in den öffentlichen Bus getragen?

Danke schonmal für Antworten :)

Liebe grüße Felix
« Letzte Änderung: März 21, 2009, 13:43:33 von ~wave-rider~ »
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Greifswald ... Surfen oder nur Paddeltraining???
« Antwort #1 am: Mai 02, 2009, 12:22:28 »

try it or leave it, dude...du stellst einfach zu viele fragen  :o
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Greifswald ... Surfen oder nur Paddeltraining???
« Antwort #2 am: Mai 04, 2009, 20:47:53 »

wir wollen Berichte und Fotos sehn wave
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Greifswald ... Surfen oder nur Paddeltraining???
« Antwort #3 am: Mai 07, 2009, 14:15:42 »

es geht was in Pommern; gestern war beispielsweise sehr geil;
die Wellen zu finden, ist wie Ostereiersuchen, wobei die Mole in Wieck so ziemlich eisekalt ist (lubmin ebenfalls)

viel Erfolg beim Suchen

Gespeichert