Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 16:30:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Hansis Surf-Talk  (Gelesen 257484 mal)

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #30 am: Juni 04, 2007, 16:57:33 »

@hansi wart ihr gestern noch kurz an der ostsee...als ich bei bargteheide im stau stand meine ich roland´s t5 auf der gegenspur gesehen zu haben?
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #31 am: Juni 04, 2007, 17:32:15 »

@Timo: Ja Rolando, Jan und Martin waren noch mal los, ich war leider nicht dabei. Jan meinte aber es wäre gut abgegangen, fast so wie am 24.3. als ich meine most epic session in TD erlebt habe!! Habe allerdings nix von irgendwelchen Pics von gestern gehört-the baltic stays secret...
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #32 am: Juni 04, 2007, 18:28:00 »

war ja auch an der ostsee aber war recht bescheiden...na ja egal da gilt ja immer börni´s motto hauptsachewelle
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #33 am: Juni 04, 2007, 18:33:24 »

Timo wir sehen uns im Ostsee Geschwabbel! ;)
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #34 am: Juni 05, 2007, 11:06:47 »

Ne Hansi, war nicht drin, war ja übers WE in Berlin
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #35 am: Juni 06, 2007, 12:17:53 »

@Jensemann: Stimmt ja, hoffe die Hochzeit war nett und es gab leckere Steaks (am besten vom Grill)??

@Timo: Genau, getreu dem Motto "hauptsachewelle" wird's mal wieder Zeit für'n paar ordentliche Teile. War nun lang genug abstinent, aber Atlantik sieht nach dead flatness aus...
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3774
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #36 am: Juni 06, 2007, 15:05:09 »

Schottlands Nordseeküste kriegt ´nen schönen Swell ab bei Sonne und sehr leichten Winden.
Ansonsten Mitte nächster Woche. Zeichnet sich ein fetter Nordswell ab. Hoffe nur, dass er nicht an Dänemark vorbei läuft. Eventuell mal wieder das Land der Käseköpfe........
Gespeichert

jan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #37 am: Juni 07, 2007, 02:10:35 »

moinsen kollegas,
dat waere echt fein, wenn er doch nach daenien zieht und man mal wieder die good old dk wellen rocken kann. aber sonst gibt man sich auch mit ostseegeschwabbel zufrieden. immerhin besser als nix und so schlecht wars sonntach nu auch nich.
LosGrussos
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #38 am: Juni 07, 2007, 09:15:56 »

Aaaaaahhhhrrrrggg....grosses Sommerloch vorraus...  :'(
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #39 am: Juni 07, 2007, 10:13:37 »

und auf den malediven plätschert es so nett vor sich hin
marlon ist raus aber die nue euro-wct hoffnung tiago pires ist noch dabei und muss gleich ran

http://live.coastalwatch.com/livecam1.aspx?eid=14328&qryL=english

Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #40 am: Juni 07, 2007, 11:42:04 »

Zu den Forecasts fällt mir echt nix mehr ein...

Lasst uns doch mal'n Buddelcamp einrichten, muss ja nicht ganz Schottland und Nordengland sein, nur da wo niemand wohnt und'n kleiner Kanal reicht ja schon. Highlands werden woanders, beispielsweise in DK aufgrund ähnlicher klimatischer Vorraussetzungen, wieder aufgebaut. Vielleicht wäre'n trichterförmiger Eingang für die Wellen an der Westseite des Königreichs auch nicht schlecht, dann werden sie in unserem gebuddelten Channel komprimiert und man könnte sie in gewünschter Richtung auf Nörre oder punktuell auf einen neuen Secret Spot an der Westküste über die Nordsee laufen lassen. Eigentlich hat das nur Vorteile: Öfter Wellen; längerer Fetch-größere Period; alles flat, nur zwischen zwei drei bestimmten Molen laufen coole Teile....

Ausserdem wäre das Buddeln mit Schaufel'n ideales Fitnessprogramm und ich könnte dann endlich auch mal schneller paddeln!!!

Bis zum nächsten Forecast, SG Hans Georg
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #41 am: Juli 30, 2007, 12:34:26 »

Gibts den Hansi eigentlich noch ?
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #42 am: Juli 30, 2007, 14:14:00 »

Moinsen Jensemann,

na logen bin ich noch am Start! War seit letzten Mittwoch zum Worken auf Sylt und hatte leider mein Board nicht dabei-es hatte zwar die ganze Zeit Wind und Welle, aber ziemlich verblasen. Also war's nicht soo schlimm, dass ich mein Board nicht dabei hatte. Außerdem habe ich gerade mein Ticket abgeholt, 4 Wochen Baliwaves schlitzen!!! Tahiti wurde letzten Endes zu teuer und da hab'ich mit Yota ausgemacht, dass wir uns auf Bali treffen...Was geht mit Dir und Saskia-habt Ihr nun konkrete Pläne? Ich bin vom 15.8. bis 16.9. on the sacred island, wer is'noch in der Zeit in der Apa kabar?-Kabar bagus-Gegend?

Will gleich mal die Charts checken und dann entscheiden, ob ich von Do. Abend bis So. Abend hochfahre. Wäre wohl die letzte Chance auf'n DK-Surf vor Indo, da ich nächsten Montag wieder ins Sauerland fahre und mich dort mit den ganzen Kirchen und dem Schnickschnack für'ne Woche abgeben werde. Also was sagst Du zu den Forecasts und hast Du Zeit kommendes Woend?

So, werde dann jetzt mal wieder ein wenig büffeln, aber mich vorher noch mit dieser fetten Site ein wenig ablenken...
Euch allen'ne entspannte Woche, SG Hans Georg
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #43 am: Juli 30, 2007, 14:44:25 »

Jensemann,

habe gerade noch eine konkurrierende Site gecheckt und rate mal, wen ich da auf einigen Pics gesehen habe! Ein Tip: Agger am 13.07. und auf zweien der Pics erkennt man auch AK...
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #44 am: Juli 30, 2007, 14:58:13 »

Timo hats auch schon entdeckt:

http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_smf/Itemid,57/topic,146.0

Wenn nächstes WE was geht bin ich auf jeden Fall am Start! Muss man mal schauen, sieht momentan ab mitte der Woche eher mittelmässig aus. Falls im Norden nix geht würd ich aber vielleicht mal nach HH kommen, mal Rolands Laden checken

Heut abend wird wohl mal die O-See gecheckt.

Urlaubspläne sind immer noch vage. Wird aber wohl der Euro-Trip im Herbst werden.

Mann Bali, fett, Hansi rockt seine Lieblingsinsel.
Gespeichert