Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 25, 2024, 18:14:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Portugal über Ostern  (Gelesen 9830 mal)

Blankerhans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Portugal über Ostern
« am: April 16, 2007, 11:11:00 »

Wem Ostern in heimischen Gefilden zu kalt ist, dem kann ich zur Osterzeit Portugal empfehlen. Wir sind mit Air Berlin nach Lissabon geflogen und haben die Küste von Guincho ab nordwärts abgefahren.
Guincho ist der Localspot für Lissabon. Dementsprechend voll war es. Aber die Portugiesen sind offenbar ein freundliches Völkchen und tolerieren auch Touris.
Der nächste Strand , Plaia Grande, war fest in Bodyboarderhand. Zuschauen lohnte sich. Mangels Zeit sind wir nicht in Ericeira gewesen, dafür aber nach Peniche weitergefahren. Supertubos präsentierte sich sehr klein, dafür mit einer "leckeren" Fischnote aus der benachbarten Fischfabrik (Klitmöller läßt grüßen). Baleal im Norden von Peniche ist immer eine Reise wert. Man kann sich immer einen Spot in Lee aussuchen mit guten Wellen. Auch hier sind die Locals sehr freundlich.

Gruß
Michael
Alle genannten Spots waren Beachbreaks und sind nur ein kleiner Auszug der Möglichkeiten
Insgesamt: Wassertemperatur so um die 16°C, Luft zwischen 17 und 20°C.
Gespeichert