Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 18, 2024, 04:51:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: welches harz?  (Gelesen 4679 mal)

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
welches harz?
« am: November 30, 2008, 14:24:26 »

hey!
also ich bin grad ein wenig verwirrt. mein altes brett hat ein paar undichte stellen. es ist ein genz normales shortboard mit styroporkern. um die dings abzudichten brauch ich doch ein harz auf epoxidbasis damit mir das styropor nicht kaputt geht. soweit richtig? jetzt war ich in 2 baumärkten und bei atu und keiner hat scheiß kunstharz auf epoxy basis. wo krieg ich das zeug?
wenn ich solarez nehme muss ich dann solarez epoxy nehmen oder?
so ein quatsch ist das!
Gespeichert

Lasse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: welches harz?
« Antwort #1 am: November 30, 2008, 16:51:44 »

Wenn du aus Hamburg kommst kannst du es bei von Corvin mal vorbei fahren die ham das sonst einfach bestellen und zuschiocken Lassen!

www.voncorvin.de
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: welches harz?
« Antwort #2 am: November 30, 2008, 17:21:51 »

komm nich aus hh..aber generell lieg ich mit epoxyharz doch richtig oder? nicht das mein brett dann wegschmilzt.
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: welches harz?
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2008, 10:40:41 »

hey wenns n standart board ist dann wird das mit polyester verarbeited sein! dann kannst du natürlich auch polyester zum reparieren benutzen. wäre in dem fall auch besser als epoxy, weil epoxy und poly keine homogene verbindung eingehen!

du brauchst nur epoxy wenn du ein brett aus eps hast.

im zweifelsfall kannst du natürlich epoxy nehmen.

viel erfolg

k.w

www.salea.blogspot.com
Gespeichert
shaper aus passion

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: welches harz?
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2008, 12:33:28 »

ahhh okay...also polyester?! das gibts ja im baumarkt zu hauf...welches nehm ich da? irgendwas besonderes?
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: welches harz?
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2008, 13:21:41 »

ne das standart harz reicht für kleine reperaturen. würde an größeren stellen glasfasermatten mitbenutzen. die sind in dem set aus dem baumarkt mit drin!  auf der seite von bufo gibt es eine gute anleitung  zum reparieren!

viel erfolg

http://www.bufo-boards.com/bilder-filme/bilder/reparatur-eines-railschadens/
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2008, 13:29:24 von k.w. »
Gespeichert
shaper aus passion

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: welches harz?
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2008, 19:26:19 »

Hi Mo,

wenn es ein "ganz normales" und "altes" Shortboard ist, dann würde ich auch auf Polyester Verarbeitung tippen. (Wenn das Board einen Holzstringer in der Mitte hat, dann ist das zudem - meistens - auch ein guter Indikator für Polyester.) Du solltest also einen Polyesterharz zum Reparieren verwenden. Wenn das Board nur oberflächliche Dings hat, dann kannst Du von Solarez dieses Produkt verwenden:

http://www.wellenreitshop.de/epages/61211731.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61211731/Products/solarez-dingrepair-gta-big

Wenn allerdings schon etwas bzw. etwas mehr Schaum fehlt, dann kannst Du die Löcher gut mit diesem Produkt auffüllen:

http://www.wellenreitshop.de/epages/61211731.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61211731/Products/solarez-dingrepair-03

Viel Erfolg beim "Fixen"! Gruß, Sebastian
Gespeichert

Lasse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: welches harz?
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2008, 22:07:36 »

Also wenn du dir nicht sicher bist immer Epoxi nehmen den wenn du poly nimmst und es ist ein styropor kern dann wird es unschön! Epoxi wiederum verträgt sich auch mit Polyester boards!
Wahrscheinlich ist es aber das es ein Poly board ist es gibt aber genauso Epoxiboards mit Holzstringer!
Wenn du Polyester im Baumarkt kaufst dann immer drauf achten das es Transparent ist!

Viel spass Lasse
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: welches harz?
« Antwort #8 am: Dezember 02, 2008, 17:29:29 »

falls du aus luebeck und umgebung kommst, ich hab auf jeden fall noch epoxyreste rumfliegen!

und den ein oder anderen tipp bestimmt auch!

greets

www.salea.blogspot.com
Gespeichert
shaper aus passion