Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 09:37:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Hilfe benötigt - Brettmintnahme Fuerte  (Gelesen 1300 mal)

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Hilfe benötigt - Brettmintnahme Fuerte
« am: März 13, 2013, 09:32:33 »

Moinsen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand in den nächsten Wochen nach Fuerte fliegt und sich evt. als "Flightbuddy" für mein neues Windsurfboard zur Verfügung stellen würde? Das Board würde in Fuerte auf sein Ticket mit eingecheckt werden und ich würde es hier am Flughafen direkt in Empfang nehmen. Evt. Kosten für ein zusätzliches Sportgepäck übernehme selbstverständlich ich. Würde mich sehr freuen, wenn es jemanden geben würde, der sich hierfür anbieten könnte.

Danke, Florian!
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Hilfe benötigt - Brettmintnahme Fuerte
« Antwort #1 am: März 13, 2013, 16:44:42 »

Genau so wurde mal jemand in Marokko angesprochen. Bei der Einreise nach Spanien haben sie das Brett aufgesägt und zig Kilo Koks gefunden. Glaube der Typ sitzt immer noch...
Aber ich denke, in Deinem Fall ist bestimmt alles sauber, oder!? ;)
Gespeichert

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Hilfe benötigt - Brettmintnahme Fuerte
« Antwort #2 am: März 13, 2013, 16:49:44 »

Das ist garantiert sauber! Das Board ist eigenhändig von mir bestellt und wird von mir die nächsten Jahre sicherlich ordentlich genutzt werden. Der Grund für die "merkwürdige" Versandmethode liegt in komischen Steuergesetzen. Die MwSt auf den Kanaren beträgt 2%. Man darf Dinge dort kaufen und mitnehmen, wenn ich aber von hier aus kaufe und es mir schicken lasse, müsste man hier die 19% MwSt zahlen. Das ist alles.
Gespeichert