Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 01:29:05
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Costa Rica  (Gelesen 1246 mal)

gino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Costa Rica
« am: Februar 28, 2012, 17:28:29 »

Hey,

bin kürzlich aus Costa Rica zurückgekommen, absolutes barrelhunting El Dorado! Ich war etwas über einen Monat dort an verschiedenen Ecken und konnte nicht glauben, dass selbst in absoluter Hochseason man perfekte Bedingungen vorfindet und das mit 4 Leuten teilen kann -wahnsinn. Ich kann jedem, der die Gelegenheit bekommt und die nötige Motivation hat sich auf die Suche zu machen Costa Rica wärmstens empfehlen. Allerdings sollte man sich fahrbaren Untersatz besorgen egal welcher Art. Vielleicht ein paar kleine Tips:

- Dryseason sind alle Strecken im Lande sehr sehr gut auch ohne 4WD zu befahren, selbst Fluesse und Gebirge lassen sich im einfachen Yaris überqueren. (Common sense: Wetter/Regen vorher checken)

- Falls jemand Mietwagen organisiert, es kann kräftig an der Versicherung gespart werden (30USD pro Tag) wenn man mit einer VISA/MasterCard Kreditkarte das Fahrzeug bucht, da eine Basis Versicherung (CDW) für Mietwagen von den genannten Firmen angeboten wird. Man wird euch erzählen das es zwingend ist, ist es aber nicht! Ein formloses Schreiben bzw. Informationsblatt von eurer Kreditkartenfirma reicht dazu aus um an die günstigen Wagen rannzukommen. Achtung sollte jedoch im Vorfeld überprüft werden ob dies vorliegt, meines Wissens nach bei US VISA/MC und bei den meisten Europäischen auch.

- Costa Rica hat eine weltklasse medizinische Versorgung und so gut wie jedes Medikament ist einfach und günstig zu bekommen, lohnt nicht alles mitzuschleppen. (ZB Reiseapotheke kann dort aufgestockt/erworben werden)

Ich koennte ewig weitermachen, falls jemand konkrete Fragen hat kann ich evtl mit weiteren Tips behilflich sein.


cheers
Gespeichert