Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 24, 2024, 00:33:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 5128 mal)

Nlko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Bilder einfügen
« am: Juli 02, 2011, 00:53:34 »

Ich weiß, es gab mal einen Artikel dazu, ich finde ihn nur leider nicht.
Also, wie kann ich Bilder zu einem Thema hinzufügen?
Merci
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Bilder einfügen
« Antwort #1 am: Juli 02, 2011, 07:45:58 »

Hier im Forum???
Ganz  leicht. Wenn du einen Beitrag schreibst, erscheint ja über dem Textfeld die Funktionsleiste.
Unten stehen die Smileys und über dem 4 Smiley  ;D ist ein kleines Icon mit einem Bild. Da einmal raufklicken, dann erscheint img][/img in deinem Text. Dazwischen musst du nur die url deines Bildes einsetzten und fertich!!! ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Juli 02, 2011, 07:48:48 von Börni »
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Bilder einfügen
« Antwort #2 am: Juli 18, 2012, 20:44:48 »

ich als computer-legasteniker weiss nicht, wo ich die url auf meinem MAC bzw i-photo finde.

kann mir da jemand ein tip geben? ich hab keine lust für nen alten neo ne ganze galerie aufzumachen
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Bilder einfügen
« Antwort #3 am: Juli 20, 2012, 18:17:36 »

HALLO!?  MOD´S!?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Bilder einfügen
« Antwort #4 am: Juli 20, 2012, 19:18:27 »

Hab ich grad keine Erklärung für. Die anderen scheinen zur Zeit alle im Urlaub oder mit anderen Aufgaben beschäftigt. Ich würde im Zweifelsfall mal http://www.pic-upload.de/ probieren...
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Bilder einfügen
« Antwort #5 am: Juli 23, 2012, 09:05:13 »

Ich versuchs mal:

Also die Bilder müssen erstmal ins Internet, direktes Einfügen von der Festplatte geht nicht.

Ich empfehle da "Dropbox" ist ein kleines Programm, mit dem man einen Ordner von der Festplatte ins Internet synchronisieren kann:
Dropbox

1.) Dropbox installieren und Account anlegen
2.) Dropbox legt einen Ordner auf der Festplatte an, dort gibt es einen Unterordner "Public"
3.) Bild in den "Public-Ordner der Dropbox verschieben - Jetzt wird das Bild automatisch im Hintergrund hochgeladen
4.) Rechtsklick auf die Bilddatei (gibts das inzwischen bei Mac ? Ansonsten Dropbox-Anleitung lesen) und "Öffentlichen Link kopieren"
5.) Bild einfügen Knopf drücken und den kopierten Link zwischen die img] und [/img setzen
6. Fertig

Hier noch eine Youtube-Anleitung mit verschiedenen Möglichkeiten:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=_HA0Fs22Kx4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=_HA0Fs22Kx4</a>
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Bilder einfügen
« Antwort #6 am: Juli 23, 2012, 22:04:08 »

ok, danke

dropbox hab ich
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Bilder einfügen
« Antwort #7 am: Juli 28, 2012, 14:32:01 »

also für alle die nen mac haben: mit dropbox funktioniert es gut.

bevor ich die bilder in die dropbox lege, klicke ich das bild an und gehe dann auf ablage (in der oberen leiste), dann auf exportieren, es öffnet sich ein fenster und bei Grösse kann man dann von originalgrösse auf z.b. klein wechseln. danach auf exportieren klicken und z.b. dropbox als zielort auswählen.
um nun nen internetlink zu bekommen muss man nur noch dropbox im internet öffnen. z.b. durch anklicken des icon, dann public, dann das bild anklicken. es erscheint nun : öffentl. link kopieren. das anklicken . es erscheint noch ein kästchen und "in zwischenablage kopieren" anklicken.
jetzt kann der link in das einkopiert werden
Gespeichert