Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 16:21:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Wo bekomme ich ein gutes Longboard?  (Gelesen 2692 mal)

gerri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Wo bekomme ich ein gutes Longboard?
« am: September 16, 2013, 12:24:17 »

Moin,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem guten Longboard (z.B. Austin, Nine Plus...). Hat jemand einen Tip wo es im Norden einen Shop gibt, der auch ein paar Longboards zum angucken da hat? Secret Spot und Wellenreitshop hab ich schon abgeklappert.

Beste Grüße

Gerri
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Wo bekomme ich ein gutes Longboard?
« Antwort #1 am: September 16, 2013, 13:42:39 »

Der echte Norden:
Surf Shop Sylt führt normalerweise einige Stockboards von Quiver (Seabase, die früher auch die Stewart und Hobie Lizenz in Europa hatten), schau mal auf der HP nach oder ruf an, was gerade da ist, dann verbinde das Ganze mit einem kleinen Surf. Wenn Du was eigenes willst, bestellt er Maßanfertigung. Preise sind völlig in Ordung auch für Custom Made, Qualität ist nach meiner Erfahrung bestens (mehrere eigene Bretter in den letzten Jahren), allerdings ist der beste LB Shaper dort, Mark Neville leider vor einger Zeit gestorben.
Die Bretter werden in England und Frankreich gebaut, also keine Thai oder Chinaware, US Blanks, Epoxy oder Polyester, ist alles dabei.   
Beratung im Laden ist gut, die machen das eben seit Jahrzehnten am legitimen deutschen Surfspot (sorry, Ostsee).
Gespeichert

gerri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Wo bekomme ich ein gutes Longboard?
« Antwort #2 am: September 16, 2013, 15:12:34 »

Danke, auf Sylt bin ich eh in nächster Zeit öfter unterwegs. Ich habe bis jetzt immer nur Quiver Bretter gesehen, kenne aber niemanden, der eins hat.
Gespeichert