Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 00:58:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surf-Photographie  (Gelesen 6548 mal)

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Surf-Photographie
« Antwort #15 am: Juni 02, 2013, 16:20:23 »

Ich denke, dass man sich derartige Selbstbeherrschung erst mit der Zeit aneignet ;) In diesem Fall haben mir meine beiden Kollegen einfach nicht genug Action bieten können, als dass ich ihnen die zwei Stunden mit den besseren Wellen allein überlassen hätte.
Aber ich werde dran arbeiten. ;)
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Surf-Photographie
« Antwort #16 am: Juni 02, 2013, 20:28:30 »

das ist leider auch ein immer währendes Problem an unseren Küsten  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf-Photographie
« Antwort #17 am: August 19, 2013, 22:29:11 »

Nach zwei versenkten Wasserknipsern hab ich mir eine einigermaßen vernünftige Kamera zugelegt. Canon PowerShot SX50 HS heißt sie und ich bin gespannt auf den Praxistest am Spot.  :D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Surf-Photographie
« Antwort #18 am: August 20, 2013, 05:32:35 »

na da bin ich gespannt  8)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf-Photographie
« Antwort #19 am: August 20, 2013, 07:23:02 »

Ja, ist ja schon gut. Ne EOS hatte ich auch in der Hand. Aber die überstieg gerade meine finanziellen Möglichkeiten. Vor allem hätte ich gleich ein Tele dazu holen müssen. Aber der Herr Newton hat mal gesagt, mit einem Profitopf kocht man auch nicht besser. Es kommt also auf den Koch bzw. Fotografen an. Und was ich nicht kann, wird mit einer SR auch nicht besser.  8)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'