Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 10:48:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: NSP 7.10  (Gelesen 3419 mal)

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
NSP 7.10
« am: Oktober 15, 2008, 05:38:43 »

Hallo zusammen!

Parallel zu meinem Blog jetzt hier auch noch mal die Frage, was ihr so von dem NSP 7.10 haltet oder allgemein von NSP Boards.
Wurde mir von meinem Surfshop empfohlen, moechte aber lieber noch eine zweite (oder mehrere) Meinungen einholen. Was mich skeptisch macht, ist vor allem der Preis, da die ja doch sehr guenstig sind. Zudem bin ich noch am Ueberlegen, ob ein wenig kleiner nicht drin sein koennte, wobei mir versichert wurde, dass man das NSP 7.10 trotz der Laenge aufgrund schmaler tail und nose sehr gut turnen koennte. Irgendwelche Erfahrungen, Bestaetigungen oder auch Abratendes?

Gespeichert

soulsurfer_dk

  • Gast
Re: NSP 7.10
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2008, 17:36:13 »


Hey,

also ich schätze mal das du gerade mit dem wellenreiten angefangen bist..?! wenns so sein sollte, würd ich Dir das Board schon empfehlen... das was Dir im Surfshop gesagt wurde ist auch auf jeden Fall richtig.

Das Board hat genügend Volumen, so das es schnell angleitet und man die wellen ganz gut anpaddeln kann... auch wenn sie kleiner sind und nicht sooo viel Druck haben. ;)
Auf jeden Fall wirst Du auch noch Spass mit dem Ding haben, wenn Du  schon etwas besser ist, da es durch seinen Schnitt auch gut "down the line" fährt und noch die genügende Wendigkeit besitzt.

Insgesamt kann man sagen als "Beginner-Board" und zum weitern aufsteigen gut... auch im Preis/Leistungs Verhältnis  ;) ... die Boards sind genau so wie die "BIC-Boards" : gut, günstig, robust !

...werden jetzt auch vermehrt in Surf- Schulen eingesetzt.

Hoffe ich konnte Dich in Deinen "Kauf-Überlegungen" etwas stärken :)

Greetz.

P.S. kürzeres Board würd ich zum Anfang nicht empfehlen...
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: NSP 7.10
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2008, 16:49:39 »

Was dagegen spricht, dass man auch hochwertigere Boards in den USA für relativ günstiges Geld gibt.

NSP läuft bei mir eigentlich unter der Rubrik "Boards für Leute die mal surfen ausprobieren wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen". Muss aber zugeben dass ich selbst noch keins in der Hand hatte.
Gespeichert

jan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: NSP 7.10
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2008, 21:36:34 »

Hi,

finde die NSP Boads sind auf jeden Fall fuer den  Preis echt gut verarbeitet. Sind eben ein  wenig schwerer als Glass-Boards, dafuer aber auch robuster. Ebenfalls sind sie natuerlich auch schwerer als Epoxy-Skin Baords wie z.B. Santa Cruz oder die Surftech - Variante.  Aber im Verhältniss auch recht guenstig.
Wenn man mit einem NSP Board mal irgendwo gegen ditscht, gibt es ein Lackabplatzer. Ist aber auch nur was fuers Auge.
Ganz so robust wie die Bic Boards sind sie allerdings nicht. Ist ein Board fuer Ein-und Aufsteiger. Aber dank des Materials hat man auch als Fortgeschrittener Surfer bzw. Surferin noch viel Spass damit, da das Boards auch schneller reagiert als ein Bic.

Gruss
Gespeichert