Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 18:01:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: wombats  (Gelesen 3227 mal)

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
wombats
« am: Juli 09, 2008, 11:24:18 »

die kurzen Dicken scheinen ja ein ideales Reisbrett für longboarder zu sein. Passen auch in den kleinen Mietwagen und paddeln sich angeblich wie eine lang Planke.
ich weis, dass ein paar von euch so ein Pummelchen fahren. Könnt ihr bitte hier mal ein bisschen über die Teile berichten? In welchen Wellen lassen die sich fahren? Wie fahren sie sich? Sind die Bretter agiler als longboards? etc.
Außerdem würde mich interessieren, was da überhaupt in der richtung so am Markt ist.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2008, 11:26:13 von Tom »
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: wombats
« Antwort #1 am: Juli 15, 2008, 15:34:00 »

hmmm, keiner einen PLan von Wombats  ???
Dimi, hast Du nicht so ein ding?
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: wombats
« Antwort #2 am: Juli 15, 2008, 15:54:56 »

dimi ist im urlaub...er hat aber ein wombat und geht ganz gut ab auf dem flitzer
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: wombats
« Antwort #3 am: Juli 17, 2008, 08:46:48 »

fishe sind wohl z.Z. nicht mehr angesagt  :-\
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Klaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Re: wombats
« Antwort #4 am: Juli 17, 2008, 10:49:28 »

o.k., nur in kürze, wenig zeit - wombats gibt es auch in unterschiedlichen shapes, siehe die wombats von bear. das ding das z.b. beau young fährt ist zwar ein wombat, aber deutlich sportlicher geschnitten. geht mehr so in richtung eines performance-longboards, nur eben kürzer. das ding kannst du in fast allen wellen fahren, also auch steileren und hohlen wellen die auch gerne groß sein dürfen und wumms haben. das paddelt sich allerdings nicht wie ein longboard und ist auch etwas anfälliger für fahrfehler.
das klassische wombat das wohl gemeint ist - das bear gibt es auch in diesem shape, ist ein kleinwellencatcher und paddelt sich in der tat auch fast wie ein longie an. buster hat ein sehr ähnliches vom shape her, gilt das gleiche. für kleine wellen durchaus sehr schöne spaßbretter, aber die versagen in größeren dingern mit wumms total. haben eben auch kaum rocker und sind in steilen wellen auch eher überfordert. bin das teil in kleinen mushy wellen gefahren und hatte da ordentlich spaß mit. um aber mal ne größe zu nennen - 2m mit etwas wumms und das ding ist absolut überfordert und schwammig, geht da also gar nicht mehr. Bis 1,5m nicht zu steil - sehr gute alternative zum Longie.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: wombats
« Antwort #5 am: Juli 18, 2008, 14:03:44 »

Klaus, danke für die Info!
Gespeichert

Dimi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: wombats
« Antwort #6 am: Juli 21, 2008, 19:03:26 »

Bin wieder da!

Ich habe das FatAssWombat von Bear, Surftech.

Und ja, das Board ist GEIL!!!
paddelt sich wie ein Longboard, kann Duckdiven, es kriegt alle Wellen, über kopfhoch habe ich letzte woche getestet: keine probleme, man kann damit (6.4er!!!) sogar noseriden  ;D

Soll auch keine werbung sein, aber ich bin eben recht glücklich damit und würde das brett heiraten, wenn ich nicht schon verheiratet wäre  ;D

Dimi
Gespeichert