Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 13:07:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND  (Gelesen 9158 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« am: Januar 23, 2010, 17:27:53 »

Hi ihr,
ich war gerade auf der boot und habe mir den  xcel flex x Zip in 5/4/3 für frühjahr Sommer und Winter gekauft. :-D ich bin eh eine leichte Frostbeule.

Ich bin halt sehr dünn und groß.

Hab den in MS und der passt wie angegossen. Allerdings fühlen sich meine Hände wie abgequetscht an also weil da so viel Blut drin ist und so ein wenig schwindel wenn ich den anhab. Ausserdem hatte ich danach n bisschen aussschlag aufen Armen. hatte den allerdings ca. 15 minuten im haus an. Und er ist 5/3/4 kommt wahrscheinlich davon ne? Der zieht auch ein wenig an den Schultern ist das denn normal? Antwortet bitte wenn ihr könnt schnell, dann tausch ich den zur Not um.

Liebe grüße Der Jan
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #1 am: Januar 24, 2010, 11:54:16 »

Hmm, normal ist es ja gut wenn der Anzug eng sitzt, da dann weniger Wasser reinkommt, aber abschnüren und drücken sollte er möglichst nicht. Denke dass Du den vielleicht doch ne Nummer zu klein genommen hast
Gespeichert

xspassbremsex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #2 am: Januar 24, 2010, 12:14:06 »

du hast zwei möglichkeiten. Entweder andere Größe anprobieren und wenn die besser sitzt nach Möglichkeit umtauschen oder du vertraust drauf, dass sich der Anzug relativ schnell weiten wird....das tun die Xcel auf jeden Fall noch.
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #3 am: Januar 24, 2010, 16:58:44 »

wenn er sich noch weitet ist das ja wunderbar, nur der zieht ziemlich an den schultern. kann ich jdm. mal fotos davon schicken wie er an mir sitzt? Ich muss sonst wieder Eintritt für die boot zahlen und das ist mein erster neo. :-) Wäre echt nett
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #4 am: Januar 24, 2010, 22:07:31 »

wenn der an den schultern zieht müsste er eiegntlich auch im rücken ziehen wenn man auf dem board sitz! ich habe mal nen ultimate fireskin gehabt der ein stück zu klein war von der länge und das war nur nervig! im stehen und so ging es noch aber wehe wenn du ein wenig mit dem teil auf dem brett im line-up gesessen hast...

taube hände und so klingt nicht gerade gut!
Gespeichert

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #5 am: Januar 25, 2010, 11:32:45 »

wetsuitgroesse MS und körpergrösse "lang" passt eigentlich nicht in einen satz. hatten wir glaube ich schon mal das thema mit dir. du muesstest eher MT (T = tall tragen). MS ist für leute, die kleiner  sind - zw. 5'7 und 5'9 (also etwas mehr als 170 groß sind). check doch mal einfach den sizechart auf deren website. http://www.xcelwetsuits.com/products/us/surf.
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #6 am: Januar 26, 2010, 09:24:52 »

Hi,

ja also der Neo ist wenn man ihn mir anhängt kleienr als ich. Der dehnt sich beim anziehen halt und hört ungefähr mittig des handgelenkes auf und oberhalb des knöchels. Ist mein erster Neo. Der Typ meinte das wär alles wunderbar. Hab da abedr nich drauf geachtet das es an der schulter ziebt. ich denke das ich morgen nochmals hinfahren werde. Ist das modell denn ansonsten gut? also für Frühjahr winter und herbst??? Ich denke, dass ich mir für den dsommer einen anderen kaufe.
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #7 am: Januar 26, 2010, 10:28:58 »

wie groß bist du denn genau und was bringt dein körper auf die waage?
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #8 am: Januar 26, 2010, 11:31:53 »

Mooin,

also ich bin ca. 1,87m groß und ca. 63 kg schwer. Ist nich der hit, kann ich aber nix für. ist vererbt worden:-(!!!
Gespeichert

Monaco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #9 am: Januar 26, 2010, 11:49:43 »

Ich bin auch groß und wiege praktisch nichts - mach dir nichts draus  ;)

Bei deiner Körpergröße brauchst du nach meiner Erfahrung auf jeden Fall MT (Medium-Tall), nicht MS (Medium-Small). In der Größe sind auch alle meine Anzüge. Und unangenehm ziehen sollte er an den Schultern nicht.

Gruß
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #10 am: Januar 26, 2010, 11:52:21 »

Hi,


jaaaaaaaaaaa ich bin nicht alleine :-D :-D cool du bist sympathisch :-D

ja ich hoffe das die den noch in der größe haben. Das wäre echt scheiße wenn nich. Hab den nähmlich 40 euronen billiger bekommen. Hoffe ich muss die dann nicht noch zahlen :-(

lieben gruß
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #11 am: Januar 26, 2010, 12:35:09 »

Hi,


jaaaaaaaaaaa ich bin nicht alleine :-D :-D cool du bist sympathisch :-D

ja ich hoffe das die den noch in der größe haben. Das wäre echt scheiße wenn nich. Hab den nähmlich 40 euronen billiger bekommen. Hoffe ich muss die dann nicht noch zahlen :-(

lieben gruß
Will jetzt nicht großkotzig klingen....aber wenn man die Ersparnis mit dem Stress im Nachhinein hochrechnet.... ;) ;) ;)

Gib den Anzug schleunigst zurück. der ist definitiv zu klein. Aus eigener erfahrung kann ich Dir sagen, dass es nervt wenn Deine Schultern "runtergezogen" werden durch die Spannung, die der Neopren verursacht. Zumal kostet das auch noch zusätzliche Energie.
Gehe am besten im Anschluss in einen Shop in dem Du verschiedene Größen anprobrieren kannst. Ich kann Dir diesbezüglich Frittboards in Köln (Venloer Strasse 512) nur empfehlen. Dann dürfte das eigentlich auch nicht mit der falschen Größe passieren.
Viel Erfolg beim Umtauschen
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #12 am: Januar 26, 2010, 12:40:55 »

Hi,

tust du gar nicht :-) ich hab grad bei denen angerufen. Ich hoffe die haben ein anders modell von xcel in der größe MT da. hab den da zu Messepreisen gekauft und den rest den ich gespart habe in boots und ne tidenuhr gestopft. :-(

Boots drücken n bisel, aber das is ja nich so dramatisch halbe größen gabs nich und schlabbrig sollense auch nich sein. :-D
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #13 am: Januar 26, 2010, 12:57:41 »


Boots drücken n bisel, aber das is ja nich so dramatisch halbe größen gabs nich und schlabbrig sollense auch nich sein. :-D

Also ich hätte auhc ne zwischengröße gebrauchen können. ich habe mich für die kleineren entschieden, weil die nicht wirklich doll drücken. jedes drücken führt unweigerlich zu einer kalten stelle aufgrund der fehlenden durchblutung, zuviel wasser im schuh führt jedoch auch automatisch zu arschkalten füßen.
also besser kleinere booties, wenn es auszuhalten ist mit dem drücken
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #14 am: Januar 26, 2010, 17:18:42 »

na dann mal hose runter, karten auf den tisch! was hast denn auf der boot ausgegeben und vor allem bei wem hast du den suit gekauft?! 187 und ms geht wirklich nicht!
Gespeichert