Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 12, 2024, 18:02:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Suche das ultimative Travelboard!  (Gelesen 4113 mal)

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Suche das ultimative Travelboard!
« am: November 22, 2009, 16:59:34 »

Moin moin
Also nächstes Jahr gehts für mich sehr lange nach Neuseeland work n travel und vorher nochmal nach Frankreich.
Nun habe ich nur noch ein shortboard hier, anderes verkauft und noch eins wurde in frankreich geklaut...
jetz brauch ich zur nächsten saison n neues board. ich würde mir auch 2kaufen aber das wäre glaube ich zu nervig damit durch neuseeland zu reisen. Schlagt mir einfach alles vor wovon ihr denk dass es gut sei für sowas oder womit ihr gute erfahrungen habt. PS: ab weit überkopf komm ich langsam ins grübel reinzugehen und ich steh auf retrofishe;-)

MfG vielen dank schonmal im voraus!!
Gespeichert

r_rugosa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Suche das ultimative Travelboard!
« Antwort #1 am: November 22, 2009, 23:18:57 »

Moin,
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe benötigst du nen Brett für Neuseland und Frankreich, richtig?! Mein Tip: Nimm kein Brett von hier mit nach NZ!!! Kauf dir lieber dort eins (oder auch mehr) - du wirst eh ein Auto benötigen um an leere, brauchbare Küstenregionen zu kommen! Du kannst dort auch dein Brett am besten in den jeweiligen Bedingungen testen, und günstiger sind Sie zudem auch noch. Du findest in NZ zu jeder Jahreszeit irgendwo immer gute Wellen - sowohl auf der Nord- als auch Südinsel. Wobei im Winter die Südinsel von den Temperaturen vergleichbar mit Nordsee und damit nicht jedermanns Sache ist. Der Norden bleibt mehr im gemäßigten Bereich. Shaper und/oder Shops gibts in den größeren Städten oder halt an bekannteren Spots. Mit etwas Glück hast kannst du dir auch in den "Cash Converters" (so etwas wie eine 2nd Hand Kette) günstig gute gebrauchte Sachen schießen. Falls Du noch ein paar Infos brauchst immer raus damit - bin seber 1,5 Jahre dort gewesen.
Gruß Marcel
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Suche das ultimative Travelboard!
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 09:19:57 »

moin also wenn du so n bissl auf retro stehst und nur ein board haben willst das in allen bedingungen funktioniert würde ich mir ein board richtung "lost rocket" oder "rusty dwart" kaufen.

ich selber fahre ein board das zwar nicht ganz so kurz und radikal ist aber dennoch breit und flach und ich bin begeistert........

klaus
Gespeichert
shaper aus passion

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Suche das ultimative Travelboard!
« Antwort #3 am: November 23, 2009, 16:06:11 »

@r_rugosa danke das ist schonmal gut zu wissen!! also ich werde die erste zeit wohl in und um auckland verbringen, denke ich zumindest mal aber genau planen kann man sowas ja nie...da du ja schon da warst kannst du mir bestimmt sagen wie es dort so ist mit spots und ob viel los ist im wasser, ich komme so gegen september oktober dort an.

@k.w. ja die beiden boards sehen schonmal nicht schlecht aus wobei mir das rusty besser gefällt. es sollte halt kein radikales shortboard werden das is nich so mein ding hab ich rausgefunden...

MfG
Gespeichert

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Suche das ultimative Travelboard!
« Antwort #4 am: November 23, 2009, 18:20:50 »

Was mir vorhin eingefallen is was mich am meisten interessiert eigentlich ist das Webber mini fish...was haltet ihr davon meint ihr das wäre was für mich?!

MfG
Gespeichert

r_rugosa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Suche das ultimative Travelboard!
« Antwort #5 am: November 23, 2009, 23:20:11 »

Also um Auckland hast du für neuseeländische Verhältnisse natürlich am meisten Crowds. Dein Feierabend Spot wird wohl Piha sein - der stadtnähste Surfstrand und neben Raglan wohl auch mit einer der bekanntesten in NZ. Am WE solltest du aber Richtung Northland oder Coromandel fahren. Da gibts endlos viele Spots, leider ist die Ausbeute an der East Coast meist etwas geringer als in der Tasman Sea. Kauf dir vor Ort am besten den Surf Guide New Zealand (schwarzer Band, gelbe Letter-so zumindest 2004/05) Ist recht teuer aber da steht alles drin über surf environment der beiden Inseln mit allen Infos a la Stormrider Guide. Sowieso ist NZ so etwas wie das Paradies wenns um menschenleeren A+ surf geht. Die Atmosphäre im Wasser und an Land immer relaxed, gepaart mit der unglaublichsten Natur die du dir vorstellen kannst! - have fun bro!
Gespeichert

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Suche das ultimative Travelboard!
« Antwort #6 am: November 24, 2009, 15:58:53 »

Wow das klingt ja von tag zu tag verlockender!!! man wie ich mich schon da drauf freue! und ja den NZ guide hab ich schon bei amazon gesehen werd ihn mir wohl da holen...
vielen dank schonmal für die tipps!!
Gespeichert