Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 14:45:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7

Autor Thema: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?  (Gelesen 25700 mal)

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #30 am: Juli 01, 2013, 08:48:00 »

Vielleicht einfach mal Surfen lernen und am Besten mit dem Tipp von DaMaik anfangen und beim Anpaddeln den Oberkörper hochnehmen.  Dann ist schon ein 7´6´´ superleicht anzustarten.

Dann vielleicht die Knie zusammen auf dem Board halten und man kann ein 7´00´´ nehmen.

Ok, dann bist Du vielleicht sauber angestartet, aber in der Welle mit nem kurzen Board unterwegs, das einfach nicht so viel Spaß macht wie ein [möööp] richtiges Board [möööp]  ;D ;D

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #31 am: Juli 01, 2013, 08:54:27 »

Ich bin ja auch kein [möööp] Experte [möööp]. Will nur Spaß auf dem Wasser haben und nicht mit einem möglichst kurzen Brett [möööp] posen [möööp].  ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

ifeelokay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #32 am: Juli 01, 2013, 09:55:31 »

Jo, hätte gerne was ganz entspanntes alleine fahrendes für mini Wellen. Sonst könnte ich ja auch mit meinem 6.6er Micro-Malibu rein.

« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 09:59:08 von ifeelokay »
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #33 am: Juli 01, 2013, 10:04:02 »

Kraaaaaasssss, allaaaaaa!!!! Was ist DAS denn für ein durchgeballerter Typ????  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #34 am: Juli 01, 2013, 21:46:33 »

Das beste Board ist immer noch das, mit dem man am meisten Spaß hat.  ;)
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #35 am: September 17, 2013, 12:51:38 »

Das beste Board ist immer noch das, mit dem man am meisten Spaß hat.  ;)
und meine neues fängt schon an, ne menge Spaß zu machen.
Und zwar bei seiner Entstehung in der heimischen Werkstatt.
Hat jemand Bock auf neuen Bauthread? Oder wird das mit der Zeit langweilig?

LG
Andi

ifeelokay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #36 am: September 18, 2013, 14:23:49 »


Hat jemand Bock auf neuen Bauthread? Oder wird das mit der Zeit langweilig?


Gerne! Würd mich freuen.
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #37 am: September 18, 2013, 18:21:26 »

Dann hätte ich gleich mal eine Frage. Was würdet ihr für einen 69-jährigen empfehlen? Geplant ist, für und mit meinen Vater ein Brett für ihn zu bauen. Also Longboard ist wohl klar. Würdet ihr weit über 10´0´´ gehen? Breiter als normal und mit mehr Volumen? So stelle ich es mir vor.
Hauke
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #38 am: September 18, 2013, 18:45:42 »

Ist er Anfänger? Ich würde ja spontan sagen, nicht mehr als 9'0, dafür aber 23 breit und 3 1/4 dick. Eher Allrounder als Noserider, also nicht zu wenig Rocker. alles was breiter/dicker ist geht dann m.E. Eher schon wieder Richtung Korken bzw. SUP...
ansonsten: hast Du denn deine alte 10' Planke noch? Du müsstest doch ganz gut beurteilen können, wie sie bei Dir funktioniert hat und was Du Deinem Daddy zutrauen kannst.
« Letzte Änderung: September 18, 2013, 19:20:29 von amoc »
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #39 am: September 18, 2013, 22:25:28 »

Danke, Andi. And diese Breite dachte ich mindestens. Hatte allerdings minimal an 24 gedacht. Er war sein Leben lang Sportler. U.a. Brettsegler. Surfen ist natürlich deutlich komplexer, aber er ist nicht abgeneigt.
Das lange Board hab ich gegen ein neues Board für meine Freundin getauscht. Daher muss ein neues Hybridbrett für ihn her. Vielleicht eins, auf dem er ggf. auch stehend paddeln kann, trotzdem schmal genug ist, um es anpaddeln zu können. Würde auch vor einem Korken nicht zurück schrecken. Wenn er wirklich richtig anfängt und dabei bleibt, kann immer noch eins von der Stange her.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #40 am: September 19, 2013, 08:48:49 »

Hab gerade mal bei Norden geschaut:
ein sportliches Wellen-SUP mit 130 l, was meines Wissens schon sehr klein ist für nen Anfänger, hat folgende Maße: Größe: 9´4 x 29 1/4 x 4 ¼

Bei der Breite wird meiner Meinung nach der Kompromiss schon sehr schwierig. Auch wenn ich schon Leute liegend im Lineup mit sowas gesehen habe...
Mehr als 24 würde ich als Surfboard nicht machen, da wird es ja nach Armlänge nicht nur schwierig, vernünftig zu paddeln, sondern auch die Planke zu transportieren (Griffmulde würde das allerdings beheben). Und bei unseren windigen Bedingungen sowieso...

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #41 am: September 19, 2013, 14:45:00 »

Gut. Dann geh ich mal auf 24 und zwischen 9´ und 10´. 2 5/8 Dicke könnten auch reichen, oder?
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #42 am: September 19, 2013, 18:01:43 »

für meinen Geschmack wäre das ein bisschen dünn. Lieber etwas dicker, dafür etwas kürzer oder schmaler.
Wenn Du Dir "Standard" Longboard-Maße anschauen willst, kann ich Dir die Seite von Harbour Surfboards empfehlen...

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #43 am: September 20, 2013, 07:55:05 »

Ein kleines 4´7´´ x 19 3/8`` x 2`` für einen 5-jährigen. Mein letztes Projekt.  :D


Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #44 am: Oktober 10, 2013, 21:41:26 »

Boah, da war der Lütte bestimmt aus dem Häuschen!
Sieht gut aus!!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7