Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 01:13:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: winter neo  (Gelesen 8386 mal)

Paula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: winter neo
« Antwort #15 am: November 17, 2008, 15:49:45 »

psycho II hatte ich auch schon in erwägung gezogen, der preis macht mir nur zu schaffen.

wie ist es denn mit dem o'neill d-lux 6/5  mädelsversion, taugt der was?
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: winter neo
« Antwort #16 am: November 17, 2008, 17:06:41 »

Kenn den nicht! Denke aber der wird auch fürs erste reichen...
Hat halt im Vergleich nur nen Single Fluid Seam Weld (was eigentlich auch O.K ist, nur nicht solange hält wie ein doppelter).
Außerdem hat er nicht 100 % UltraFlex Neopren sondern nur 40 %. Ist also nicht so dehnfreudig wie der Psycho 2. Würde ich mir aber auch keine Sorge rum machen.
Mit diesem preisgünstigeren Suit machst du hier keine besonders schlechte Wahl, wenn er hauptsächlich warm halten soll...
Kostet dafür nen Hunni weniger.

Börni
Gespeichert

Strandstrumpf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: winter neo
« Antwort #17 am: November 17, 2008, 18:03:54 »

ich hab vor ein paar tagen im surfshop sylt mit dem verkaeufer ueber den solution gold gesprochen. er meinte, dass der billabong vertreter meinte, dass der 5er fuer unsere gefilde dick ausreicht. vorteil bei dem 5er ist auf jeden fall, dass er fast 100 euro weniger kostet. zur not kann man ja immer noch ein shirt drunter ziehen.

vielleicht sparst du bei o'neill ja genauso viel fuer den einen milimeter.

ich war letztes jahr im tiefsten winter ein paar mal mit meinem schrotten 5er und shirt drunter drin. durch den reissverschluss ist staendig wasser reingelaufen. das war aber alles nicht das problem. haende, fuesse und das keine haube integriert war war viel schlimmer.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: winter neo
« Antwort #18 am: November 17, 2008, 18:18:43 »

Stimme dem "Sumpf" zu. Habe bis vor 3 Jahren auch mit nem 5/3er durchgesurft, wobei der 6/4er eben noch einiges wärmer ist und ne Weste o.ä. muss man auch nicht drunter tragen.
Ich würd mir keinen 5/3er mehr holen. Grad an der Ostsee kann es im Winter bei Ostwind empfindlich kalt werden. Und auch oben in Däne ist es im Winter bei N bzw. Ostwind ohne Sonne ganz schön chillig.
Lieber wärmer und so lange surfen, bis die Arme nicht mehr mitmachen und nicht bis einen schon vorher zu kalt ist...

Börni
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: winter neo
« Antwort #19 am: November 17, 2008, 19:53:48 »

damned right boerni dude 8) schwitzen tut nicht weh...es lebe der 6/4er  ;D
Gespeichert

Ingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: winter neo
« Antwort #20 am: November 17, 2008, 21:05:01 »

Weiß jemand was die Anzüge im Westwind (Klitte) kosten; xcel und Rip curl (Natürlich 6 mm!!)? Ich kann mich an die Preise nicht mehr genau erinnern und im Netz finde ich auch nichts. Waren das 2999 oder 3999 Kronen. Ist ja irgendwie beides möglich.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: winter neo
« Antwort #21 am: November 17, 2008, 21:28:01 »

Hab da auch mal gespäht. Sind auf jeden teurer als in Deutschland...
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: winter neo
« Antwort #22 am: November 17, 2008, 21:33:12 »

Für 3600 kriegst du dort n Spider Shortboard, denke dann sind die Wetties eher 2600-2900 Dks. Frag doch einfach per mail an!
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: winter neo
« Antwort #23 am: November 17, 2008, 23:41:48 »

Es reicht ein 5/3er Winterneo. Vollkommen!
Meine Freundin hat einen 5/3er Billabong Solution Gold mit integrierter Haube, ich habe einen 5/3er Rip Curl Fireskin F-Bomb, ebenfalls mit integrierter Haube. Beide sind wirklich warm genug. Wobei die absolute Passgenauigkeit des Anzuges sehr viel wichtiger als die Dicke ist. Das Baby muss wie eine zweite Haut sitzen. Falten oder ein zu großer Leerraum im Hohlkreuz lässt Wasser und somit Kälte herein. Denkt dran, dass jeder weitere Millimeter Stoff im nassen Zustand mehr wiegt und steifer ist.

Kauft lieber ein paar ordentliche Schuhe und Handschuhe und eine gute, dichtschließende Haube.
Vor ein paar Jahren waren wir alle mit 4/3er Windsurfanzügen in der winterlichen Nordsee, das hat auch geklappt.  ;)

Der Westwindshop in Klitte hat eine gute Auswahl, Du musst allerdings den Zuschlag für die exponierte Lage bezahlen. Fragt lieber gleich bei Klaus (Wipeout-Surfshop.de) nach, dort wird geholfen.

Wenn alle Stricke reissen, hilft nur noch der gute alte Landsertrick. Aber da fragt ihr mal am besten den Börnie!  ;D

Gespeichert

Paula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: winter neo
« Antwort #24 am: November 18, 2008, 09:34:41 »

vielen dank für die tips
da werd ich die tage mal anprobieren gehen und weihnachtsgeld bzw Steuerrückzahlung auf den kopf hauen.
werd mir auch 7er booties und dicke gloves zu legen, wenn ich mir die Temperaturen für die nächsten 2 wochen anschau... brrrr...da muss ich frostköttel schon gut warm eingepackt sein!
Gespeichert

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: winter neo
« Antwort #25 am: November 18, 2008, 13:41:54 »

Da ist ja ein wenig los mit den Winterneos.
Paula, zu dem D-Lux: er hat eine 100%ige Versiegel der Nähte von Aussen, wäremereflektierende Material (die Firewall) im Oberkörperbereich und an den Nieren, wie Boerni schon schrieb ist er nicht komplett aus Flexmateria, aber dennoch superelastisch. O´Neill hat einfach echt weiches Neopren.
Und er hat auch schon ein sehr positives Feedback von hiesigen Surferinnen bekommen. Ein echt warmer Anzug fuer knapp 270,00 €.  Wenn es den auch fuer Maenner gaebe, waere es meiner ;)
Viele Gruesse
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: winter neo
« Antwort #26 am: November 18, 2008, 14:28:31 »

Die Frauen hatten doch auch Jahrzehntelang Männeranzüge getragen, warum nicht mal andersherum???!!! ;D ;D ;D
Gespeichert

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: winter neo
« Antwort #27 am: November 18, 2008, 14:30:26 »

recht hat er  ;)
brauche erstmal meinen 6-5-4er solution gold auf und auf gehts 8)
Gespeichert