Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 03:31:50
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Handschuhe?  (Gelesen 2654 mal)

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Handschuhe?
« am: September 04, 2008, 12:20:55 »

Es ist zwar noch nicht so weit, aber die Handschuhzeit ist schneller da als man gucken kann.
Da meine alten Dreifinger Dinger von RipCurl langsam den Geist aufgeben, ist meine Frage, was sind den im kommenden Winter die besten Handschuhe, was ist zu empfehlen????
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Handschuhe?
« Antwort #1 am: September 04, 2008, 14:14:21 »

neue drei Finger von RipCurl. Sind die ersten Handschuhe, die ich wirklich gut fand. Ansonsten sollen die Trooper von FCS auch ganz gut  sein.

Außerdem habe ich mir den Luxus von zwei paar Handschuhen gekönnt. Dünne fünf Finger für Ende Oktober november und dann die dicken Krabbenhände wenn es richtig kalt wird
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Handschuhe?
« Antwort #2 am: September 04, 2008, 15:05:59 »

O'Neill 3 Finger Lobster Claws 5mm für die kalten Tage. Ansonsten 5 Finger Handschuhe. Würde auch dort O'Neill nehmen. Was Neos und Booties und Gloves angeht bin ich seit den letzten 2 Jahren mit dieser Firma am zufriedensten.

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Handschuhe?
« Antwort #3 am: September 04, 2008, 16:55:51 »

Hi,

habe die 5 Finger O´Neill Handschuhe in 5mm. Die sind auf jeden Fall schon ganz gut für kalte Tage. Für die richtig kalten Tage würde ich die 3 Fingerhandschuhe 5mm von FCS oder 3 Finger in 7MM von Billabong empfehlen.
Gruss
jan
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Handschuhe?
« Antwort #4 am: September 04, 2008, 23:01:41 »

ich hab seit letztem Jahr die 3 Finger von FCS und bin echt zufrieden damit auch in kälteren Temperaturen.. was Schuhe und Haube angeht schwöre ich auf Oneill.. generell ist die Temperaturkonservierung von der Marke großartig. Ich war schon im Dezember mit nem 3/2PsychoII drin und hab absolut nicht gefroren. Gleiches bei 20 Grad Wasser in Frankreich. Daumen hoch für son flexibles Ding!
Gespeichert