Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 16, 2024, 10:41:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Hansis Surf-Talk  (Gelesen 266783 mal)

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Hansis Surf-Talk
« am: April 03, 2007, 09:31:56 »

Denn leg mal los Kollege  ;D
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #1 am: April 05, 2007, 12:07:12 »

Danke Jensemann,

hab's nun endlich geschnallt und kann mich trotz der ganzen Hürden endlich dem Syndikat mitteilen!!

Was geht bei Dir? Fährst Du am Woend hoch? Sieht irgendwie nicht so wirklich übel aus, zwar WNW-Wind,aber relativ wenig und Druck scheint auch unterwegs zu sein...

So, dann mal allen, die am Woend chargen können, viel Spass im Norden und ein paar Beauties anstatt Eiern...

SG Hansi

PS: Geile Sache, hast Du den kleinen Hinweis dort unten (Shortcuts) extra für mich eingebaut? War eben schon wieder am verzweifeln, weil da nix mit "Senden" stand...also Alt+S und dann hoffe ich, dass das abgeht!
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #2 am: April 05, 2007, 14:58:53 »

Ja Mann, Du hast es geschafft!
Bin stolz auf Dich. Wir werden am WE nochmal was an der Wohnung machen, erste Möbel aufbauen, Fussleisten anbringen u.s.w., wollen die Woche drauf einziehen. Werde also wohl nicht zu Ostern hoch"eiern" - haha was ein Wortspiel. Aber bald gehts dann wieder los.

Der Knopf zum absenden heisst hier übrigens "Schreiben"
Gespeichert

jan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #3 am: April 12, 2007, 22:28:37 »

Ja Moinsen,

wird mal Zeit, dass hier in Hansis Surfrunde mal der Fuchs abgeht. Geht ja so gar nich.
Ihr habt auf jensten nen paar dicke Nord Beauties verpasst. War schon schick ueber Ostern in Daenien irgendwo im Norden. Hansi haette da die Epic schon irgendwie in Worte gepackt  :D
Also VielLosGrussos & BisBaldos
Jan
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #4 am: April 13, 2007, 13:03:22 »

Moin Janmann,

habe schon viel Gutes über den Ostern Trip gehört! Werde auch irgendwann bei dieser fetten Aktion wieder dabei sein. Freu'mich schon auf die Pics, habe gehört Du hast schon wieder ganze Arbeit geleistet-pics en masse!
 Momentan sieht's ja eher nach Chill- und Party-Geschichten am Woend aus, als dicker Surf in DK. Am Sa. geht'ne Surf-Party am Ottisee. Hätte mächtig Bock darauf, die Jahre davor soll's da wohl gut abgegangen sein. Also, wenn Du Jan, oder Ihr anderen Bock darauf habt, sagt Bescheid. Werde wohl mit dem Van von meinem Papa hin fahren und darin schlafen, hätte noch einen Platz zum Pennen anzubieten.

Sonst Euch allen'n fettes Woend in der Sonne-SG Hansi
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #5 am: April 13, 2007, 13:26:03 »

Wär gern dabei gewesen an Ostern.
Na egal Umzug ist fast durch, also kanns demnächst auch wieder in die Wellen gehen. Der nächste dicke Swell ist meiner...


Gespeichert

jan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Hansis Surf-Talk
« Antwort #6 am: April 16, 2007, 12:52:44 »

Moinsen Kollegas,

jup Hansimann, na logisch hab ich wieder den photograph gemiehmt. is doch wohl klar. sach einfach bescheid und wir machen ne fette pix session.
Danke nochma fuer den hamburch - ottissee shuttle. war ne chillige geschichte.

hab gesehen gen wochenende legt´s wieder nen wenich los  :o
hab freitach frei und deshalb ma schauen, ob meine kiste den wech gen norden nochmal mit mir machen will. aber is ja noch n weilchen hin.

ansonsten ist hier ja die fette suerfparty im haus 73 gans dick gepostet.
LosGrussos
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #7 am: April 16, 2007, 13:03:54 »

Moin Leute,

Manchmal erlebt man in seinem Leben Situationen, in denen man nur mit der tiefsten Ehrlichkeit zu sich selbst bestehen kann. Dadurch werden all jene Erkenntnisse, welche sich im Laufe des bisherigen Lebens durch Erfahrungen bereits angesammelt haben auf die Probe gestellt. Enige werden neu überdacht, sprich aus einem anderen Blickwinkel durchleuchtet, andere wiederum bestätigen sich vollends. Natürlich gibt es auch ein paar Annahmen, die, vorausgesetzt man betrachtet sie äußerst selbstkritisch, nicht weiter mit dem eigenen Gewissen vereinbar sind. Wenn ich bald das Studium durch habe, wird es für mich wohl unmöglich sein mithilfe der Kirchensteuer eine Organisation zu unterstützen, die für ziemlich viel Leid in der Welt verantwortlich ist. Muss ich mir nicht geben!
Nun aber zu den "bestätigten Erkenntnissen". Ich sass mal wieder in der Bahn und las die "Neue" und freute mich schon auf die nächste fette DK oder wherever Session. Diese Freude macht mir momentan und hoffentlich für den Rest meines Lebens bewußt, dass ich unendlich dankbar sein kann, dass ich das Meer begonnen habe zu lieben. Klar, wenn man wen oder etwas liebt, ist es unumgänglich, dass man auch Bock aurf Sex mit diesem Element hat. Darum bin ich ein Surfer. Hier kommt nun wieder der abgedroschene Vergleich "Surfen ist wie Sex" ins Spiel, aber fragt Euch mal selbst, ob was dran ist oder nicht. Beide Dinge sind harte Drogen und bestimmen somit die Triebe eines Surfers- in meinen Augen hinkt der Vergleich keineswegs. Errinere mich bei diesen Gedankengängen immer gern an eine Kochsession mit Jensemann in Nörre, als er sagte, dass er sich auch manchmal frage, was er machen würde, wenn er nicht surfen würde. Aber wir beide verwarfen diesen Gedanken schnell wieder, wahrscheinlich um einer für uns tristen Realität nicht ins Auge sehen zu müssen...
Als ich dann weiterlas stieß ich auf eine Anzeige, die mich fesselte und mir wieder vor Augen führte , was Surfen für mich eigentlich bedeutet. Diese Anzeige befindet sich in Ausgabe 48 auf S.45. Hier das Zitat von Timmy Curran:

"Surfing has given me such a great opportunity to travel: Experience beautiful people, (meine Ergänzung: buildung up some great friendships,) places and cultures around the world. I feel it is very important to give back when their communities are in need of. I look forward to being a part of SurfAid in hopes to give back to something that has given me so much!"
                                                                       - for Surf Aid International

Irgendwie hat mich dieser Ausspruch von TC fasziniert, bin eben doch anfällig für geschickt formulierte Werbeanzeigen. Aber ich meine in diesem Spruch steckt soviel Wahrheit, dass ich mir die Site mal anschaute und auch irgendwann mit'ner supernetten Aussie Frau am Telefon schnackte. Sie gab mir deren Kontoverbindungen und ich ging zur Haspa. Dort musste ich feststellen, dass von 20 Euro, die  ich monatlich spenden wollte lediglich nur 5 Euro übrigbleiben. Da ich aber trotzdem mein Wellenkarma für die nächsten Sessions aufbessern will, nun meine Frage an Euch: weiß jemand, wie man diese Gebühren umgehen kann oder auf'nem anderen Wege Geld nach OZ transferieren kann??

Euch allen'ne schöne Woche und SG Hansi

Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #8 am: April 16, 2007, 13:48:03 »

hau´ die doch mal an, ob du auch via credit card bezahlen kannst
ansonsten flieg´ hin und gib´s ihnen persönlich!
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #9 am: April 16, 2007, 13:59:54 »

Spenden per Kreditkarte (z.B. Mastercard) , geht auf der Homepage:

https://www.kintera.org/site/apps/ka/sd/donor.asp?c=ekLPK4MOIsG&b=288182&en=njJRIXMFJaKKLXPMLhJKLXOFJdKZLiNQKbJQKaOTJkIUK5PPKxF

Ansonsten wer interesse hat sich weiter über Surfaid zu informieren:

http://www.surfaidinternational.org

Jo Hansi, ich könnte gut mal wieder eine dieser Kochsessions haben, ein paar gute Wellen, lecker Pasta+Weinchen und ein wenig Philosphie...auch wenn ich momentan wegen deutlich positiveren Dingen als bei Dir nicht so oft ans Meer komme.
Gespeichert

Anni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #10 am: April 16, 2007, 23:19:11 »

Moin,
...also ich glaub, 5 Euronen von 20,- sind noch viel. Bei den meisten Organisationen werden 90 Pro der Einnahmen für Verwaltung verbraucht. Soll jetzt aber niemand vom Spenden abhalten. Hauptsache irgendwas kommt an, gell?

Hansi, ich hoffe, Dir jefällt der Sound aus meiner Beatfabrik:)

Was ist denn eigentlich mit Wo und dem Haus 73? Da gehen wir alle mal hin oder? Ist ja direkt ums Eck...

G* Änni P.

PS. Yanny! Need more pics please!!!
Gespeichert

Anni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #11 am: April 16, 2007, 23:34:05 »

und kann ich hier eigentlich bilder hochladen, die nicht online sind?
G* Änni
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #12 am: April 17, 2007, 11:44:54 »

Besser noch wenn zumindest 20 Eur bei der Organisation ankommen, denn bei Auslandsüberweisungen langen die Banken richtig hin. Deswegen mal mit Kreditkarte versuchen:

Kostenlose Kreditkarten ohne Jahresgebür gibt es z.B. bei Karstadt:
http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_kqb_01_kqb.jsp?bereich=kqb

Wenn Du einzelne Bilder ins Forum stellen willst. Am besten bei einem Image-Hoster hochladen z.B. http://imageshack.us/, dort wird dann der entsprechende Code fürs Forum mitgeliefert.

Wenn Du mehr Bilder hast z.B. von einem fetten DK-Surf-Wochenende bitte bescheid sagen

Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #13 am: April 23, 2007, 11:16:07 »

Ich glaub ich krieg 'nen Horn...Jetzt hab ich nächstes WE endlich wieder richtig Zeit und wat is ? So wies aussieht niiiiix  >:(
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #14 am: April 23, 2007, 15:15:20 »

Mit Glück n bisschen Ostsee Geschwabbel!!! ;D ;D ;D
Gespeichert