Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 10:41:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Winterneo für dünne  (Gelesen 3097 mal)

UrsBlank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Winterneo für dünne
« am: Januar 13, 2013, 01:41:58 »

Hallo,

ich brauche ganz dringend mal einen Tipp bzgl. Winterneo. Das ist ja nun eigentlich ein ziemlich ausgelutschtes Thema, aber ich habe ein Problem, das noch nicht so besprochen wurde in den diversen Foren. Ich suche einen 6mm-Winterneopren, der für dünne, große Leute geschnitten ist. Ich bin 186cm hoch und habe halt sehr schmale Schultern. Ich besitze seit zwei Jahren einen O'Neill Psycho 2 in 6mm in Größe MT, aber ich habe immer Wasser im Anzug und friere dadurch sehr schnell. Diesen Anzug scheint es nicht mehr zu geben, also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut (Exel, Billabong). Im Laden gibts natürlich nie die Größe ST, die für mich wohl am ehesten passen würde. Das Problem ist, wenn ich einen Anzug in dieser Größe bestelle, muss ich ihn dann halt auch nehmen, weil das eine Sondergröße ist (verstehe ich irgendwie auch). Ein Restrisiko, dass er dann doch nicht passt, bleibt.

Nun wollte ich fragen, ob jemand ebenfalls schmal und lang gebaut ist und mir einen Tipp für einen Winterneo oder einfach seine Erfahrungen geben kann.

Grüße!
« Letzte Änderung: Januar 13, 2013, 09:42:25 von UrsBlank »
Gespeichert

UrsBlank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Winterneo für dünne
« Antwort #1 am: Januar 17, 2013, 11:27:43 »

So, es scheint zwar niemend das Problem zu haben, aber ich sags trotzdem :) Xcel Infinity 6/5/4 in Größe ST passt am besten, obwohl unter den Achseln noch etwas Platz ist. Aber engere Anzüge gibts wohl nicht bei der Länge. Mal gespannt wie der im Wasser ist.
Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Winterneo für dünne
« Antwort #2 am: Januar 17, 2013, 12:59:59 »

Musst ab und zu in die Mucki-Bude gehen
Gespeichert

UrsBlank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Winterneo für dünne
« Antwort #3 am: Januar 18, 2013, 09:32:09 »

Tu ich. Bin halt eher so der drahtige Typ  ;D
Gespeichert