Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 01, 2024, 22:00:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfberatung  (Gelesen 2700 mal)

Skydryer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Surfberatung
« am: Oktober 21, 2012, 13:11:49 »

hey,
lebe für die nächsten 6Monate an der Küste Sydney, habe angefangen zu surfen (surfkurs gemacht) - eigenes Board gekauft ( 6'10 Fishboard - ich weiß nicht das beste Board für einen blutigen anfänger)
Meine Fragen:
- Problem Wellen: die Wellen brechen nur 2 stellen, vorne in den Sand - nicht möglich zu surfen - &  weiter hinten wo die ganzen guten Surfer sind, aber die Wellen sind doch relativ hoch & startet man als anfänger in den Wellen? Und um auf der gebrochenen Welle zu surfen, ist leider kaum möglich, weil das fishboard nicht genug auftrieb hat.
- Wenn ich versuche eine Welle zu nehmen, egal wie sehr ich mich anstrenge und paddle, "rutsche" ich immer über die welle und sie geht unter mir weg.. wie schaffe ich es VOR und MIT der welle zu surfen?

Bin um jeden tipp dankbar, beste grüße
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Surfberatung
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2012, 17:09:12 »

dein anfängekurs war scheisse. mach einen neuen vor ort. die sagen dir alles was du wissen musst und beantworten dir auch alle deine fragen.

zu 1): es wäre nett und gesünder für dich nicht bei den guten dein anfängertraining zu machen. die wellen sind ev zu kräftig für dich und die lokals zu wütend über deine fahrkünste und wollen dich hauen.

zu2): dein brett ist zu klein für dein fahrkönnen. du bräuchstest eine bessere starttechnik oder ein brett das länger, breiter ist und mehr volumen hat

glaub mir: die aussie`s wissen wie sie dir surfen beibringen. ist bei denen schul-sport
Gespeichert