Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 20:06:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Lost SD II 6.2 vs Lost Rocket 5.11 wahrscheinlich  (Gelesen 3659 mal)

wayan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Lost SD II 6.2 vs Lost Rocket 5.11 wahrscheinlich
« am: Juli 10, 2011, 22:03:04 »

Hi ich möchte sehr wahrscheinlich eins von diesen beiden Boards kaufen hat jemand Erfahrung mit den Boards??
Hat jemand erfahrung auch auf nord oder Ostsee mit einem der Boards ??
Oder auch mit dem Hydroflex system.
Sind die Boards wirklich so viel stabiler als normales fiberglas.

Bin jetzt 4 Monaten in Costa Rica mit Aloha boards  gefahren AF2 und auch mal mit dem  Af1 beide in 6.2 war sehr zufrieden mit den boards und konnte die eigentlich in jeden bedingungen dort surfen besonders das AF2 Turbo war echt Klasse auch bei weniger druckvollen Wellen und auch in in onshore condicions.
Aber AA spinnt ja mit den transportkosten 150$ pro strecke deswegen muss jetzt wieder nen neues board her und es soll wahrscheinlich eins der beiden werden.

Ich denke die maße der boards passt perfekt aber für die die es wissen wollen ich wiege 83 Kg und bin so 185 groß.


Vielen dank schonmal für die antworten Daniel
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Lost SD II 6.2 vs Lost Rocket 5.11 wahrscheinlich
« Antwort #1 am: Juli 11, 2011, 14:41:15 »

Das sind zwei Top-Bretter. Da kannst du nichts falsch machen. Ich hab den SDII in 6'0'' (allerdings als Polyboard) und bin sehr zufrieden damit. Es gibt mit Sicherheit noch deutlich radikalere Shortboards, aber für mich als deutscher Durchnitts-Urlaubs-Surfer ist das Ding super.
Wenn du speziell was für Nord und Ostsee suchst was nicht zu sehr nach Fish riecht, dann denk ich allerdings, dass du mit der Rakete besser beraten bist.
Von der Hydroflexbauweise hab ich nicht viel Ahnung aber ich würd mich mal erkundigen wie sich die Dinger reperieren lassen. Außerdem würde mich interessieren wie sich der Flex so verhält wenn man son Teil aus dem 30°C Auto nimmt und dann ins 15°C Wasser steckt...

Alohabretter werden hier in D-Land übrigens auch verkauft.
Gespeichert

wayan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Lost SD II 6.2 vs Lost Rocket 5.11 wahrscheinlich
« Antwort #2 am: Juli 11, 2011, 20:44:59 »

danke für die Antwort schonmal

Hast du den SD II auch hier in D-land gekauft ?? In was für condicions bist damit so gesurft was kostet der SD denn als polyboard ??
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Lost SD II 6.2 vs Lost Rocket 5.11 wahrscheinlich
« Antwort #3 am: Juli 12, 2011, 15:20:38 »

Ich hab ihn in San Diego leicht gebraucht für 200$ gekauft (craigslist.org kann ich jedem empfehlen der da auf der Ecke mal unterwegs ist ;)) und bin ihn bis jetzt ausschließlich in Kali und Portugal gesurft.
Auch immer nur wenn die Wellen ordentlich waren und einigermaßen Druck hatten.
Werd ihn auch jetzt für Australien und Indo wieder einpacken.
In kleineren Wellen (z.B. Nord- und Ostsee bin ich eigentlich immer auf meinem CI Fishcuit 5'3 oder bei mehr Druck auf einem Stretch F4 5'10 unterwegs)
Deshalb kann ich nich sagen, wie sich das Ding so in Schwabbel tut.
Gespeichert