Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 23:38:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Wellenreit beginner!  (Gelesen 3988 mal)

Whisz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Wellenreit beginner!
« am: Oktober 23, 2010, 20:38:48 »

Moin

ich bin ein neuling....
und jetzt hab ich ein paar fragen ??? wo mir empfohlen wurde mich an euch zuwenden....
zunächst ein mal kann man auf eigene faust das wellenreiten erlernen oder is es besser sich an eine surfschule zuwenden??
welches Board ist für den anfang für mich am geeignetsten?? ich bin 178cm groß und wiege ca.83kg.
an welchen spots hier im norden kann man am besten als anfänger surfen??

so wären so die ersten fragen...
 
mfg  whisz
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Wellenreit beginner!
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2010, 22:11:21 »

1) Surfschule oder nicht... Hmmm, ich denke das hängt davon ab, wieviel theoretisches Vorwissen du hast, ob du Freunde hast die Surfen, ob du sportlich bist und ob du Kohle für eine Surfschule hast.

2) Minimalibu (auch gerne Softtop, damit du dir nicht weh tust) und wenn du das Weiswasser gemeisterst hast, frag' einen Shaper.

3) Im Norden hier kann man als Anfänger gar nicht surfen!!!! An keinem Spot! ;D

Schönen Abend Whisz (Whiz, whizz=das Ass, der Genie oder wisk=der Schaumschläger... Hmmm, wäre ein gravierender Unterschied in der Namensgebung).

Mit freundlichen Grüßen

Burnie
Gespeichert

Whisz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wellenreit beginner!
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2010, 00:17:24 »

hmm alsao vorwissen halt nur aus dem internet und halt aus dem surf shop in lübeck...
ich würde mich schon als sportlich einstufen...