Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 11, 2024, 23:58:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND  (Gelesen 9189 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #15 am: Januar 26, 2010, 21:26:57 »

Hi,

hab den neo 40 takkos billiger bekommen als üblich. Die haben den in MT zurückgelegt und ich fahr morgen mal hin. Ist der dann im Brustbereich und soweiter nicht zu schlabberig?? EIn sehr sehr guter Surfer und kollege von mir meinte, xcel würde sich weiten um Wasser. Vor allem 543 er anzüge. WAS SOLL ICH TUUUN ICH BRAUCH HILFE UND DA AUF DER BOOT SIND NUR KOMISCHE KITER UND WINDSURFER!!!
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #16 am: Januar 27, 2010, 09:12:33 »

Preisdiskussion
Ich verstehe ja, dass man 40 Tacken sparen will. ABER!!!! In nem richtigen Store wäre das nicht passiert. Einfach mal so meine Annahme, zumindest ganz sicher nciht bei Fritt. Und woher weißt du den eigentlichen VK? Weil der Typ nen preisschild mit 450 Euronen draufgeklebt hat, es durchgestrichen hat und "Messepreis 410 Euro" draufgeschrieben hat? ;) ;) ;)

So, das Meckern hilft aber nciht. Also:
Material:
Mein Xcel hat sich nciht geweitet, ich habe den 6/5/4er. Und jeder Neo wird wenn er nass ist "geschmeidiger" und weitet sich ein wenig.

Größendiskussion:
Im Gegensatz zum MS hat der MT folgende Eigentschaften: er ist einfach nur Länger an den Extremitäten und im Bereich des Körpers. Im Grunde nach ist er vom Brust/hüft/und sonstwas für Umfang gleich. Die Grundgröße ist einfach M.
Beim MS sind die Arme, Beine udn wahrscheinlich auch der Rücken um ein paar Zentimeter kürzer als bei Größe M. MT genau andersrum, alles ein wenig länger.
Hingegen wird die Größe L für etwas kräftigere Leute sein, LS für Kleine Dicke und LT für große Dicke. und L für Normal Dicke. ;) ;) ;)
ich habe Größe M bei 179 cm und je nach Jahreszeit 77-81 kg.

Passform:
Generell sollte der Anzug beim Anprobieren keine großen falten im Bereich der Schulter werfen. Das sind potenzielle Stellen in denen sich wasser sammeln kann. und das ist kalt!
Meine Anzüge gehen an den Beinen und Armen (je nachdem wie sehr ich daran ziehe) bis zu den Knöcheln. Im Schritt sitzt er eigentlich ganz normal, aber natürlich auch nicht baggy style.
WEnn die arme runterhängen sollten am Armansatz keine Falte geworfen werden. Das man schwer in den Anzug reinkommt ist eigentlich acuh normal, er muss ja auch eng sitzen, denn mit wasser dehnt sich das ja ein wenig.

wenn noch weitere Fragen bestehen, immer zu!
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #17 am: Januar 28, 2010, 09:50:07 »

Moin,

danke erst mal für all die Hilfe. hab den in MS behalten, da der MT Anzug zu schlabbrig war. Das ging überhaupt gar nicht klar. Der war zu lang und im Schritt zu baggy. Der zieht auch nur sher sehr wenig in den Schultern. Ich achte meist bei sowas auf alles möglich und bin da hypochonderisch :-D!!!!!! Also ich denke das haut hin.

VIelen Dank euch allen. Gruß Jan
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #18 am: Januar 28, 2010, 12:03:09 »

eins versteh ich mal gar nicht..

wenn dir ms zu klein ist und mt zu groß....  wieso nimmst du dann nicht einfach m. fänd ich wenigstens logisch

schönen tag noch

klaus
Gespeichert
shaper aus passion

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #19 am: Januar 28, 2010, 12:26:26 »

fänd ich wenigstens logisch


Du sprichst mir aus der Seele, war aber zu faul genau das zu schreiben..... ;) ;) ;) :) :) :)
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #20 am: Januar 28, 2010, 21:24:42 »

sorry aber ms kann eigentlich bei deiner körpergröße nicht passen... :D
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #21 am: Januar 29, 2010, 09:43:39 »

Moin.....
ich hab mir die Größentabelle mal angeguckt. M und MT sind im Brustbereich n bisschen weiter und das geht echt nicht, das wird zu kalt. Ich habe ja keine ultra schmerzen in dem Anzug und weiteres. Das klappt schon. M hatten die auch gar nicht. Meinen nächsten Anzug kaufe ich dann mal wo anders. Die Jungs meinten unabhängig voneinander das er passen würde.
Fritt hatte mir irgendwann leider nicht mehr zurück geschrieben. Kann sein dasmein Postfach kaputt ist, wasmanchmal wirklich so ist, aber warten konnte ich nicht mehr da ich demnächst nach Spanien fliuege und vorher noch ein paar mal nach Holland rüberfahre.

bis denne
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #22 am: Januar 29, 2010, 09:54:53 »

Laut Grössentabelle wäre dann das nächste mal "ST" eventuell was für dich.

Genauso schmal wie MS aber länger als M
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Xcel neo Frage!!!! DRINGEND
« Antwort #23 am: Januar 30, 2010, 13:58:47 »

Ja genau, das hatte ich auch erst vor, aber niemand hatte den Anzug im Sortiment. hatte o'neill auch angeschrieben aber der sollte erst wieder kommen, wenn ich schon geflogen wäre. Aber ich glaube, dass ich mir einen Sommeranzug in ST reservieren lasse. Kann man alle Modelle bei fritt bestellen? Von xcel?
Gespeichert