Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 17:03:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Winteranzug? Frauen?  (Gelesen 9321 mal)

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Winteranzug? Frauen?
« am: November 23, 2009, 16:27:25 »

Moin Leute,

nach einer unerwarteten Finanzspritze kann nun endlich mal das Thema Winteranzug angegangen werden. Musste aber leider feststellen, dass die Auswahl an 6/5ern oder dergleichen für Frauen etwas beschränkt ist... :-\

Hab jetzt zwei Kandidaten zur Auswahl und kein Plan, welcher davon halbwegs in Ordnung ist.
Zum einen wäre das der XCEL Infiniti 6/5/4/3, wobei ich den für Frauen irgendwie nirgends mit integrierter Haube finde. Ist das sehr schlimm? Oder macht das keinen großen Unterschied, ob sie nun integriert ist oder man sich einfach eine zusätzlich kauft?

Dann wäre da noch der Rip Curl Core Insulator 6/5/4, dieses Mal eben mit integrierter Haube. Allerdings hat sich ja mein alter Rip Curl Core 4/3 nach ein paar mal tragen in seine Bestandteile aufgelöst, was mich etwas skeptisch macht, muss ich gestehen... ???

Vom Preis nimmt sich das nicht viel, vielleicht gibt es ja irgendwelche Insider-Tipps bzgl. Qualität? Oder andere "der ultimative-Frauen-Winteranzug-Vorschläge"?

Ahoi  ;D

Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 17:44:26 »

Integrierte Haube ist schon die Macht für ein Winteranzug weil Du dann am Kopf/Hals kaum Wassereintritt hast.

Den Psycho II von Oneill gibts auch als Frauen-Ausführung:

http://www.wellenreitshop.de/neopren-zubehor/neopren-anzuege/o-neill-psycho-ii-6-5-4-zen-zip-womens-mit-integrierter-haube.html
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 17:51:48 »

Auf jeden Fall einen mit integrierter Haube nehmen. Ansonsten ist bei den Winteranzügen für deine Wärme extrem wichtig, noch wichtiger als bei anderen Neos, dass er gut passt und sich gut an- und ausziehen lässt.

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Reimar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #3 am: November 23, 2009, 18:47:38 »

na was dann auch zu empfehlen ist ist z.b. ein anzu wie der psycho2 und dann ein unterzieher mit Haube, oder von O'neil der Mutant, ist ein Kopfeinstiegler und da kann man die Haube auch wechsel zu einem normalen Halsabschluss.
Gespeichert

Johnson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #4 am: November 23, 2009, 19:51:28 »

ich hab nen xcel infiniti 6-5-4, klar, zwar für männer, der für frauen is aber nur anders geschnitten, gleiche features soweit ich weiß.

bin damit bis jetzt super zufrieden, is arschwarm, dänemark vor einer woche immer noch ohne handschuhe und teilweise ohne haube weil das teil einfach unglaublich warm ist. hoffe das bleibt so  :)
 einziges manko ist dass das an- und ausziehen doch recht anstrengend ist, das teil sitzt halt wie ne 1  ;D
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 21:50:11 von Johnson »
Gespeichert

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #5 am: November 24, 2009, 16:30:07 »

Ja, den Psycho II hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber laut Shop gibts den ja nur noch in Größe 12, was dann doch nicht so ganz passt. Und ist natürlich nochmal ne Ecke teurer. Aber verkehrt macht man mit dem Ding sicher nichts. Aber 400 Euros...das ist schonmal ne Ansage!  :o
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #6 am: November 24, 2009, 18:59:14 »

schau mal bei tikisurf. Die haben heizbeutel!  :) Integrierte Haube wäre schon gut, dann bleibt auch der Kopf heil ;)
Gespeichert

Reimar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #7 am: November 25, 2009, 09:27:26 »

Aber Tiki soll eine recht schlechte passform haben, nach aussage meines Dealers passen die Anzüge sehr wenigen Leuten, daher nicht mehr im Sortiment.
Naja muss man halt mal alles ausprobieren.
Gespeichert

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #8 am: November 25, 2009, 10:12:46 »

Tiki kenn ich gar nicht, ehrlich gesagt. Hab aber mal rumgeschaut und die sind ja echt günstig. Irgendwie bin ich da doch skeptisch, will halt nicht so ein Dings kaufen, mich tot frieren und am Ende dann doch nochmal 400 Euros für einen anderen Wetsuit ausgeben.
Hat denn hier schonmal jemand einen Tiki gehabt? Waren die okay?
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #9 am: November 25, 2009, 10:13:19 »

Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #10 am: November 26, 2009, 10:57:44 »

Der sieht auch nicht schlecht aus. Ist auch ein bisschen günstiger immerhin. Gibt ja doch mehr Auswahl, als ich gedacht habe!  :o
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #11 am: November 26, 2009, 11:53:10 »

kannst mal sehn  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #12 am: November 26, 2009, 22:50:06 »

Jojo, ich beschwer mich nie wieder. Hab aber im Konkurrenzforum gerade etwas über Tiki-Wetsuits gefunden, das schien da nicht so negativ, außer, dass einige Leute wohl auch wegen des Preises Bedenken hatten. Aber richtige Negativerfahrungen scheint es jetzt nicht übermäßig zu geben.

Ma schauen, vielleicht probier ich das Dings echt mal aus... 8)
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #13 am: November 27, 2009, 13:21:50 »

Tiki gibt es schon seit 20 Jahren. Ist eine englische Marke. Sollen nicht schlecht sein die Dinger.
Hab aber keine eigenen Erfahrungen damit.
Gespeichert

Wurm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Winteranzug? Frauen?
« Antwort #14 am: November 27, 2009, 14:57:40 »

Ich liebe meinen 6-5 Oneill D-Lux.
Gespeichert