Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 11:53:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Stecksurfbretter  (Gelesen 4466 mal)

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Stecksurfbretter
« am: Januar 14, 2009, 17:09:58 »

Davon schon mal gehört??

http://www.mes-surfboards.de/index.php

Ich dachte erst, da will mich einer verarschen... Aber die meinen es ernst... Einfach unglaublich!
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #1 am: Januar 14, 2009, 18:59:49 »

also die idee ist nicht neu, nur ich finde seine umsetztung ziemlich komisch.


so wie ich das verstanden habe hat er eigentlich ein tailstück (mit unterschiedlichen taildesigns) und dazu kommt halt dann einfach immer ein anderes nosestück je nach boardtyp! und das funktioniert nicht so ohne weiteres!

n shortboard und n 7.8 minimal haben einfach komplett unterschiedliche rockerlines. vielleicht hab ich das auch nicht ganz verstanden aber für mich hört sich das alles etwas komisch an.

beschäftige mich jetzt seit etwa 3 jahre sehr intensiv mit dem shapen und hab schon mehrere bretter gebaut, und meiner meinung nach kann man nicht einfach ne kurze nose an n minimaltail stecken um ein shortboard zu bauen! auf jeden fall wird man so keine guten ergebnisse erwarten können!

und ganz umsonst sind die teile ja auch nich....................



greets klaus
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 11:44:30 von k.w. »
Gespeichert
shaper aus passion

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #2 am: Januar 14, 2009, 20:37:12 »

www.bisect.com

ich denke mal das das auch sowas in der art ist. auf der bisect seite sind glaube ich auch irgendwo videos in denen der shaper was über die bretter erzählt...oder ich habs irgendwo anders gesehen.
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #3 am: Januar 14, 2009, 21:37:11 »

bisect finde ich gar nicht schlecht obwohl der preis schon saftig ist ( 1400 für n board !? ) !

aber davon ( http://www.mes-surfboards.de/boards.php?id=4&typ=spezial ) halte ich garnichts.

greets klaus
Gespeichert
shaper aus passion

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #4 am: Januar 15, 2009, 09:14:45 »

Find die Dinger auch eher...ähem seltsam...Stutzig macht mich auch dass die Heck-Teile für Shortboard, Longboard und Minimal gleich sind....

Lustig auch dass es auf der ganzen Page kein einziges Action-Photo zu sehen gibt
Gespeichert

katzer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #5 am: Januar 15, 2009, 11:20:56 »

glaube der kerl davon hat mal im surfatoll was geschrieben...könnt ja mal eine interview-anfrage machen  und kritisch hinterfragen.
würde mich zumindest interessieren, wie das funktionieren soll  ???
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #6 am: Januar 15, 2009, 12:10:48 »

Ich bin der Meinung, dass das ein einziger Witz ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie funktioniert. Railline , Rocker, und Unterboden sind je nach Boardtyp total unterschiedlich.

Allein die Idee ist schon total unglaublich. Wer will den ein Board surfen, was aus zwei Teilen besteht. Wo ist denn da der Flex?? Und mit Alu mittendrin? Ich glaube es hackt...
Gespeichert

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #7 am: Januar 15, 2009, 16:04:53 »

also die idee ist ja gar nicht so schlecht...........

der vorteil der transportkosten und des platzsparens sind schon n argument wenn man viel fliegt.

der fehlende flex ist auf jeden fall nicht schlimm. behaupte mal das das der otto-normal-surfer überhaupt nicht merk ob sein board stark flext oder nicht.

das unterwasserschiff kann man auch so gestalten das das passt.

das größte problem ist aber wie ja nun auch schon gesagt die rockerline.

und die rockerline ist das allerwichtigste an einem surfboard. outline etc können so geil sein wie sie wollen, ohne vernünftige rockerline geht nix!

greets klaus
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 16:07:07 von k.w. »
Gespeichert
shaper aus passion

Dimi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Stecksurfbretter
« Antwort #8 am: Januar 24, 2009, 11:53:52 »

Also ich habe im Baskenland einen Typen über zwei Ecken kennengelernt. Er surft seit Jahren ein zerlegbares Longboard und zwar nicht schlecht!!!

Es funktioniert schon, spart kosten beim Fliegen, ist aber so teuer, dass man viel fliegen müsste, um die Kosten wieder rein zu kriegen...

nett ist die idee schon

Gespeichert