Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 15:42:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: go pro hd  (Gelesen 6273 mal)

brad_anderson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
go pro hd
« am: Oktober 16, 2012, 09:56:50 »

moin,
hat jemand erfahrung mit der cam? vllt. auch ein tip wo man die günstig bekommt?
hab die surfhero bis jetzt immer so um die 270€ gesehen....

machts spaß oder wirds nach der 2. session langweilig?

ne schöne woche euch
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: go pro hd
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2012, 10:08:30 »

Mir macht sie Spaß und wird auch noch nicht langweilig. Wobei ich demnächst mal neue Blickwinkel  und mehr Wassershots mit ihr ausprobieren möchte. Darum geht es eigentlich auch bei der Kamera finde ich. Die Suche nach neuen Perspektiven und Motiven. Ich benutze sie aber nicht nur für das Surfen, sondern nehme sie überall hin mit.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: go pro hd
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2012, 16:28:58 »

Ich persönlich konnte irgendwann keine weiteren Selbstaufnahmen ertragen. So ergeht es mir mittlerweile auch bei Surfbildern von anderen Leuten. Die Perspektive langweilt mich sehr. Des Weiteren liefert die Optik nur bei blauem Himmel und Sonnenschein relativ ordentliche Bilder.
Die Kamera ist definitiv überteuert. Das Iphone 5 allerdings auch. Deswegen wird um solche Geräte für sehr viel Geld sehr sehr sehr viel geworben, damit auch der letzte Hardliner zumindest ins grübeln gerät. Ich persönlich würde für den Anschaffungspreis der GoPro lieber einen Flug, z.B. nach Fuerteventura (ca. 250€) buchen. Langweilt die User im Netz nicht und Du lernst mal neue Perspektiven kennen, die die GoPro vielleicht gar nicht vermitteln kann.  ;)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: go pro hd
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2012, 18:13:34 »

Ich habe die Kamera als Spielzeug angesehen, eigentlich überflüssig und nur zum selbst Aufnehmen beim Surfen und evtl. die eigene Technik zu überprüfen. Aber da kann man auch einen Kumpel bitten, mal hinzusehen.
Nun hab ich einfach ausprobiert, ob sie auch alltagstauglich ist und sie bei einem Kurztrip in Swinoujscie eingesetzt. Bei voller Auflösung, aber "narrow"-Einstellung, also kleinstmöglicher Weitwinkel, wollte ich den Fischaugeneffekt minimieren.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, müsste beim nächsten Mal nur aufpassen, sie wirklich gerade zu halten.  ;D

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=fjF1Yot7iRE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fjF1Yot7iRE</a>

Da sie so klein ist, ist sie praktisch überall dabei. Ohne Display wusste ich nur nicht, was ich wirklich aufgenommen habe. Bei einigen Szenen ist das sicher zu sehen. Da hätte ich weiter weg gehen müssen. Das lässt sich aber dazu kaufen. Allerdings nur bei der HERO 2, die sowieso um einiges besser sein soll als das Vorgängermodell.
Tja, nicht nur eine Actioncam, sondern auch in anderen Lebensbereichen einsetzbar. Und eine Alternative zu viel teureren Camcordern.
Also ich bereue den Kauf nicht.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2012, 18:17:44 von goodvibrations »
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

brad_anderson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: go pro hd
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2012, 12:41:49 »

nochmal ne frage an die bastler und surfingenieure :D

ich habe hier zufälluig ne digitale 3m wasserdichte 14mp full hd panasonic lumix liegen...
also eigentlich nicht schlecht das ding...

habt ihr ne idee das gewinde fürs stativ zu nutzen (am besten mit winkel verstellen) um den gopro effekt (cam auf board) hinzubekommen?

haut rein & danke! :)

Gespeichert

malte 2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: go pro hd
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2012, 20:29:09 »

Überlege mir die neue 3er go pro zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher, ob nicht etwas von diesem "einfach surfen" feeling dadurch kaput geht...
ständig gucken, ob das ding richtig eingestellt ist...nach jeder welle korrektur,...vor und nach jeder session ewig langes rumhantieren bzw. stunden am pc...was ich eh schon mache...
oder kommt man irgendwann an den punkt, draufmachen-surfen-...ach ja die go pro hatte ich ja dabei, mal schauen wie es war.
Für mich wars bisher halt immer das beste beim surfen an nix anderes zu denken, als an die nächste welle.
ist das ding den auch alltagseinsetzbar, neben anderen sportarten natürlich?
gruß
Malte
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: go pro hd
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2012, 21:33:10 »

Ich hatte sie einmal dabei. Du hast Recht. Ständig mit den Gedanken bei der Kamera. Das Ergebnis ist ok, aber für welchen Preis? Muss man ALLES festhalten?
Sind die schönsten Momente im Leben nicht die, die man nur in Erinnerung behält? Weil nur dieser Moment da war? Nur diese Person? Oder nur dieses Erlebnis? Keine Kamera, kein Smartphone für einen sofortigen Post bei facebook, kein getwitter.

Ich finde gerade in der heutigen Zeit. Die Technik nutzen: Ja. Für die Zwecke, die ich will.

Mir von der Technik, den Netzwerken, den Medien erzählen lassen, welche Prioritäten ich in meinem Leben setze, oder welche Likes "freundschaftsanfragenförderlich" sind: !
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Pico Schütz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: go pro hd
« Antwort #7 am: März 15, 2013, 12:12:15 »

Moin,
ich überlege, ob ich mir eine Rollei Bullet HD 4 oder 5S zulege. Über die Kamera gibt es im Zusammenhang mit Wellenreiten wenig bis gar nichts zu finden im www.
Die Outdoor bzw. Ski Edition bietet schon einiges an Zubehör, u.a. auch Klebepads für ski, helm, o.Ä. es gibt aber zusätzlich noch ein Surfkit zu erwerben, welches mit 50€ meiner Ansicht nach völlig überteuert angeboten wird. Meine Frage: Ist dieses Surfkit nötig, oder reichen die Klebepads, die inkl. sind, aus?
Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, vll. gibt es ja jemanden, der Erfahrung mit dieser Cam hat und mir weiter helfen kann!?
Die Klebepads ähneln halt auch ziemlich denen der Gopro Pads, von daher...
Hier mal das Wesentliche Rollei Zubehör:

http://images.rakuten.de/76139bd02ee3b5e86800fb14cb0c6ab6/images/rollei-bullet-5s-1080p-outdoor-edition-wasserdichter-action-camcorder-full-hd-b3.jpg

und hier das teure surfkit:
http://www.profirad.de/images/rollei_surf_kit_halterung.jpg


 Merci!
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: go pro hd
« Antwort #8 am: März 15, 2013, 20:50:17 »

Ich habe sie einen Tag gehabt, dann zurück gebracht. Die Qualität kommt um Längen nicht an die GoPro heran. Kalte Farben. Matt. Wo die GoPro noch nette Aufnahmen in der Dämmerung macht, gibt die Bullet auf.
Ich rate ab. Abgesehen von wahrscheinlich abenteuerlichen Befestigungskonstruktionen.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'