Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 00:40:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Erstes Longboard, aber bitte gleich richtig ;-)  (Gelesen 4093 mal)

jazzmatazz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Erstes Longboard, aber bitte gleich richtig ;-)
« am: Juni 04, 2015, 21:05:45 »

Hallo,

ich komme eigentlich immer mit meinem Bodyboard zum Strand, aber langsam wird es Zeit, dass ich mir auch ein Longboard/Malibu zulege.

Mein Skilllevel ist noch Beginner, außer dass ich schon weiß, wie man Wellen richtig aussucht und anpaddelt. Ich habe auch hier und da schon einmal einen Beginner-Schnupper-Kurs mitgemacht oder mir ein Brett geliehen, aber diese tonnenschweren BeginnerBoards fand ich immer schon schrecklich.

Also, da ich mich in der Markenwelt der Surfboards (die komplett anders ist, als die der Bodyboards) überhaupt nicht auskenne, würde ich mich über eine Einkaufberatung sehr freuen!

Ich suche ein Board, mit dem ich auch inm kleineren Ostseegeschwabbel Spaß haben kann.
Ich bin 1.98cm groß, wiege 85kg und bin nicht mehr der Jüngste ;-)
Kaufen würde ich gerne gleich etwas ordentliches, denn wer billig kauft, der kauft meisten 2x.

Ich hoffe das langt an Informationen, sonst fragt einfach, kaufen würde ich gerne in Hamburg oder Umgebung.

Thanx, jazz
Gespeichert

coldwatermag

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Erstes Longboard, aber bitte gleich richtig ;-)
« Antwort #1 am: Juni 06, 2015, 12:51:40 »

Hey jazz,

bist du dir denn wirklich sicher, dass du longboarden möchtest oder willst du, sobald es geht eigentlich kürzere Boards fahren? Wenn du aber wirklich auf dem Longboard bleiben willsr, kann ich dir  das 9'4 Nat Young von Bic empfehlen. Das ist gebraucht nicht so teuer, fast unkapputbar und ist ein echt guter Shape. Meine Freundin hat so eins und ich surfs auch immernoch super gerne, ist also kein reines Anfängerboard.

Bedenke aber, dass so ein Longboard ein echtes Geschoss sein kann und du, besonders wenn andere im Wasser sind, immer Kontrolle über das Board haben solltest.

Und wenn du eher mal kürzere Boards surfen möchtest, dann wäre ein Minimalibu vielleicht keine schlechte Idee.

Schönen Gruß,
Clemens
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Erstes Longboard, aber bitte gleich richtig ;-)
« Antwort #2 am: Juni 09, 2015, 20:51:43 »

Moin, schau mal hier, so ein Quiver,  zB das QNR,  ist keine Gurke und was für viele Jahre http://www.surfshop-sylt.de/Boards.cfm. Gibt`s aber nur auf Sylt, aber da sind dann auch Wellen, zumindest die letzten Wochen.
Viel Spaß beim Gleiten!
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Erstes Longboard, aber bitte gleich richtig ;-)
« Antwort #3 am: Juni 17, 2015, 19:55:45 »

Schau doch mal bei den Kleinanzeigen von iehBäh.
Vielleicht sowas hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/surfboard-wellenreiter-longboard-mctavish-fireball-9-1-tuflite/326973523-230-993?ref=search

Ist was einigermaßen vernünftiges, Allrounder und recht langlebig, sowie leicht.
Gespeichert

Raider

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Erstes Longboard, aber bitte gleich richtig ;-)
« Antwort #4 am: Juni 18, 2015, 11:29:28 »

Hier ist eine ziemlich ausführliche Erklärung, welche Boards in welcher Wellensituation funktionieren und wie diese sich verhalten http://www.planetsurfcamps.com/surfboard/

Habe die auch mal angemailt, aber die verkaufen selbst keine Boards, sondern machen nur Surfcamps. Dadurch haben sie aber viel Erfahrung mit Anfängern und Fortgeschrittenen. Für mich war es sehr hilfreich.
Gespeichert