Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 03, 2024, 01:46:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?  (Gelesen 1943 mal)

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« am: September 28, 2012, 23:24:35 »

Moin
Momentan ist das 10´2´´er von NSP Surf Series für 299 zu kriegen. Hat das jemand? Ich denke daran, es mir zu kaufen. Gibt es Erfahrungswerte dazu? Dafür würde ich mein 8´0´´er Southpoint Bonga in den Umlauf bringen, weil ich mir von einem Longboard mehr Spaß und Lernerfolg verspreche.
Gruß Hauke
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #1 am: September 29, 2012, 21:19:13 »

Unerwartet schnell ist mein Board weg gegangen und das 10´2´´er ist bestellt. Wäre trotzdem über Erfahrungswerte dankbar.
Gruß
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

brad_anderson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #2 am: September 29, 2012, 21:34:42 »

Hej Hauke, ich fahre das 10.2 er von Nsp als Single Fin, ich brauchte einige Zeit um mich dran zu gewöhnen, nun möchte ich es nicht mehr missen.., tolles longboard, Def. Und es ist sehr leicht für die groesse..allerdings hätte ich das 8.0 er behalten... Falls es dann doch mal andere Bedingungen sind ;-) p.s es passt in eine 10.00 bugz boardbag :))
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #3 am: September 29, 2012, 23:29:13 »

Danke.  :)

Ich hätte das 8´0´´er auch gern behalten. Aber in den letzten Wochen hab ich schon ein bisschen zu viel Geld in meinem Surf Shop gelassen, um mir das Longboard auch noch zu leisten. Also hat dieser ganze Deal auch noch ein weinendes Auge, aber nun freue ich mich auf das neue Board.

Die Surf Series Fassung hat sowieso nur eine Single Fin. Anders als das NSP Original. Und ich bin sehr gespannt, wann ich das erste Mal damit los kann und wie es reagiert. Ein Kumpel hat noch ein Bag liegen. Wenn es passt, könnte ich es kriegen. Empfielst du eher eine Knee-Leash oder eine normale?

Gruß
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Timmsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #4 am: September 30, 2012, 10:13:00 »

Hab das 10´2 NSP noch liegen, 1x gesurft. Würde es gerne loswerden.... auch tauschen gegen etwas zwischen 7´6 und 9´2......
Gespeichert

brad_anderson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #5 am: September 30, 2012, 11:28:34 »

Hej ich fahre das normale Nsp. Mit single fin :-) ich hab eine normale knoechel leash... Ich finde es nicht so angenehm mit knie leash... Ist Geschmacksache ... Am liebsten habe ich ne fcs Big wave dran ( Telefonkabel ) ...
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #6 am: September 30, 2012, 14:47:03 »

So ein Kabel hab ich auch noch. Hat das Vorteile? Ansonsten tendiere ich auch eher zur Knöchel-Leash, obwohl die andere ja besser sein soll, um auf dem Brett hin und her zu laufen. Aber bis ich so weit bin...
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

brad_anderson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #7 am: September 30, 2012, 16:41:40 »

Ich hab das Gefühl, man muss sich von Anfang an bewegen...ist halt Arbeit ;-) schockt aber tierisch :) das Kabel hat für mich persoenlich den vorteil : Es hängt nicht viel Kram im Wasser und beim bewegen hat man genug Fleisch :) wie gesagt Geschmacksache, finde es vorteilhaft ;)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #8 am: September 30, 2012, 17:17:30 »

Dann weiß ich ja jetzt, woran ich dich erkenne, wenn wir uns mal begegnen.....  ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

brad_anderson

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #9 am: September 30, 2012, 18:11:30 »

Damn right:) vermutlich der einzige mit so einer leash ... Hang Loose und auf bald ;-) Next Week erstmal nach klitte ;-)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Surf Series 10´2´´ Empfehlung?
« Antwort #10 am: September 30, 2012, 19:56:12 »

Hey, viel Spaß.  ;D Ich hab ja gerade kein Board. Und kein Urlaub. Sonst hätte es mich auch in diese Richtung gezogen. ;-)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'