Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 03:24:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Vorsicht beim Bestellen aus den USA  (Gelesen 5392 mal)

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Vorsicht beim Bestellen aus den USA
« Antwort #15 am: März 12, 2010, 19:32:32 »

na nils, da kann ich mich Tina anschließen. Abmahnanwälte machen das ja nicht aus Freude an der Gerechtigkeit, sondern um Geld zu verdienen. Und das gibt es beim Zoll wirklich nicht ;-) Trotzdem sollte man vorsichtig sein, was man im Internet so von sich gibt. Aber Tina hat natürlich Recht: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei verschiedenen paar Schuhe  :o
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Vorsicht beim Bestellen aus den USA
« Antwort #16 am: März 13, 2010, 19:44:09 »

Schade, dass es mit den Geschenken nicht mehr klappt. Das habe ich früher immer so deklarieren lassen wenn ich mir drüben was gekauft hatte. Wie sieht es denn aus, wenn man sich etwas z.B. in die Niederlande schicken lässt? Sind die dort auch so geldgeil wie unsere Hoschies?

Ich muss los, das Offshore-Powerboot aus Amerika kommt heute Nacht an der Küste bei Dagebüll mit den teuren Surfbrettern aus den USA an. Das müssen wir noch alles umladen!
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Vorsicht beim Bestellen aus den USA
« Antwort #17 am: März 14, 2010, 14:49:19 »

Nils, komm mal klar und lass mal Deine Gefühle aus dem Spiel. Das Erheben von Zoll mit irgendwelchen Missbrauchfällen zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. Und ja, der deutsche Staat und damit wir alle brauchen jeden Cent, da wir ein kleines Schuldenproblem haben.

Stichwort Steuergerechtigtkeit, wieso sollst Du keinen Zoll/EUSt zahlen und die armen Menschen, die in einem deutschen Surfshop kaufen, dürfen USt zahlen? Support your Local Dealer!

Kann ich beim Ausladen in Dagebüll helfen? Vielleicht fällt ja was vom Laster.

P.S.: Und ja, Tina hat Recht Zoll und EUSt sind zwei paar Schuhe! Ich für meinen Teil höre auf Dich.
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Vorsicht beim Bestellen aus den USA
« Antwort #18 am: März 15, 2010, 09:45:28 »

beim günstigen Pfund-Kurs einfach aus UK bestellen...kommt ohne Zoll an und ist auch immer noch 1-2 Öre günstiger...
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Vorsicht beim Bestellen aus den USA
« Antwort #19 am: März 15, 2010, 17:25:33 »

so, das powerboot ist umgeladen. ich biete nun an die 30 am deutschen zoll vorbeigeschmuggelten hochwertigen us-surfbretter in meiner garage an. geht natürlich alles ohne mehrwertsteuer übern tresen!  ;D ;D ;D

aber auf keinen fall den behörden verraten!!!!!!!
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Vorsicht beim Bestellen aus den USA
« Antwort #20 am: März 15, 2010, 21:26:10 »

Aha hier sitzen die Schmuggler-Bastarde... Endlich hab' ich euch gefunden, nachdem ich mir schon die letzten Wochen, auf der Suche nach Betrügern, um die Ohren geschlagen habe....
Jetzt nagel ich euch fest! Hähä!

Euer Zollfahnder! 8) 8) 8)

P.S.: Wenn mir dieser Gauner der sich "Da Maik" nennt sein Powerboot und einen schönen Quiver von den hochwertigen US-Surfbrettern überlässt, werde ich vielleicht gerade noch mal ein Auge und meine beiden Pobacken zusammenquetschen, und von einer strafrechtlichen Verfolgung absehen. Aber psssst!
Gespeichert