Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 13:43:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Frankreich: Ile d'oleron, la Rochelle - Von allem das beste? Tipps gesucht!  (Gelesen 2339 mal)

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112

Plane gerade einen Surftrip mit nem Kumpel, auf den mich meine Frau losschickt, damit sie im Sommer Ruhe hat  ;D

Daher suche ich für das Frühjar 2017 (entweder Ostern oder Pfingsten) nen geeignet Platz, der möglichst nahe zum Raum Stuttgart ist, als Wellensicher gilt und möglichst flexibel ist (was Wind und swell angeht).

Die ile d'oleron bzw. la Rochelle ist mir dabei ins Auge gestochen. Sieht für mich so aus als hätte man an kleinen Tagen ne Seite mit Spots gen WEsten und falls es im Frühjar mal richtig prügeln sollte, auch eine dem Atlantik abgewandte Seite....auch vom Wind wäre man flexibel.
Übersehe ich da was?

Hat jemand Erfahrungen in der Ecke und vielleicht ne günstige Ferienwohnung an der Hand?
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2016, 20:26:08 von Snorre »
Gespeichert

lestian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2

Hallo,
die Côte Sauvage hoch und runter. An der D25 entlang kann man zwischen dem Phare de la Coubre und dem Pointe Espagnole immer wieder über die Düne an den "Landes"-mässigen Strand. Bei stärkerem Swell oder zu viel Wind gibts rund um Royan kleine Buchten (z.B. Pontaillac).
Grüsse, Christian
Gespeichert