Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 16, 2024, 17:28:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Holzboardbbau- Problem mit Akushaper  (Gelesen 1368 mal)

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Holzboardbbau- Problem mit Akushaper
« am: Juli 13, 2023, 15:57:57 »

Ich dachte ich poste hier mal mein Problem. Vielleicht gibts hier ja tatsächlich jemanden, der mir helfen kann.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Surfboard aus Holz gebaut (Hohlbauweise) und will mir jetzt ein zweites bauen.Damals hat mein Kumpel den Plan gemacht, jetzt habe ich ihn selbst mit Akushaper erstellt.
Für das Umrechnen des Akushaper-Plans in einen Holzbauplan baucht man ein kleines Plugin, das sog. „hollow wood board template maker“.

Leider will mein neues Windows das Ding nicht mehr zulassen. Ich kriege es nicht installiert.

Hat vielleicht jemand nen alten Rechner und könnte das für mich umwandeln?

Würde die Datei gerne in den Anhang packen, aber das scheint nicht zu gehen.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Holzboardbbau- Problem mit Akushaper
« Antwort #1 am: Juli 20, 2023, 10:59:42 »

Welche Windows-Version benötigst Du ?
Hab zwar auch keinen alten Rechner, aber Du könntest Dir eine "Virtual Machine" mit einem alten Windows installieren.

Hier z.B. eine Anleitung für Windows XP:
https://helpdeskgeek.com/virtualization/how-to-set-up-a-windows-xp-virtual-machine-for-free/
Gespeichert