Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 02, 2024, 00:39:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: 3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?  (Gelesen 7188 mal)

PainInTheBrain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?
« am: Juli 06, 2009, 12:09:18 »

Hallo Leute, ich habe ein jobangebot für 3 monate auf langeoog.
EIn Freund meinte das ich mir doch dann ein Board zulegen sollte um dort zu surfen, so nach und nach gefällt mir diese idee immer besser. Deswegen meine frage in die runde der "erfahrenen surfer" ob es da überhaupt möglich ist, über google konnte man nicht wirkliche erfahrungsberichte finden. ich muss dazu sagen das ich ein völliger neuling bin was das surfen angeht, ich habe zwar vor jahren mal einen schnupperkurs über 4 tage windsurfen gemacht, denke aber das das nicht zuvergleichen ist.

desweiteren wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand nen tip geben könnte wo es einen fachhandel in meiner nähe gibt wo ich mich evtl vorher beraten lassen könnte welches board für mich geeignet wäre. wäre natürlich auch sehr dankbar wenn ihr tips für mich habt welches board für mich geeignet wäre.

bin ca 81kg schwer und 1,85 groß und komme aus witten ( liegt zwischen bochum und dortmund)

danke schonmal im vorraus und gruß an alle die dies hier lesen und mir hoffentlich weiterhelfen und es auch tun  ;D

   
Gespeichert

Clemme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?
« Antwort #1 am: Juli 06, 2009, 13:09:48 »

Hi,
Ich war zwar in der Gegend noch nicht im Wasser, aber ich hab schon öfter gehört, dass auf Norderney ganz gut was gehen kann. Da Langeoog ja auch so ähnlich gelegen ist, sollte da bei nem Swell aus Nord-West oder Nord auch was gehen. Hab aber noch von niemandem gehört der da im Wasser war, also kann gut sein, dass du da alleine bist.

Gruß
Gespeichert

PainInTheBrain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?
« Antwort #2 am: Juli 06, 2009, 13:17:19 »

dann hab ich wenigstens alle wellen für mich alleine :) und mich kann dann keiner auslachen wenn ich öfter im wasser bin als auf dem wasser  :D

hast du nen tip für nen anfänger board?
Gespeichert

Clemme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?
« Antwort #3 am: Juli 06, 2009, 16:05:30 »

Ich glaube n Malibu, so um die 8 ft. Am besten son schwer zerstörbares von bic oder nsp...
Gespeichert

soulsurfer_dk

  • Gast
Re: 3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?
« Antwort #4 am: Juli 06, 2009, 17:51:15 »


Also ich würd mal sagen, wenn ein richtig guter  W, NW, SW, Swell  läuft könntest du Wellenmäßig  evtl. Glück haben.... Ansonsten könnte es schwierig werden, da Langeoog im Niedersächsichen Wattenmeer liegt... und der Strand sehr flach ins meer abläuft...

Als Anfängerboard würd ich dir auch ein BIC Minimalibu (7'2) empfehlen... Gutes Preis-Leistung Verhältnis ;)

check mal: http://bicshop.de/

Viel Spass.

Gespeichert

partysurfer

  • Gast
Re: 3 monate auf Langeoog, ist Wellenreiten da möglich?
« Antwort #5 am: Juli 06, 2009, 19:18:38 »

War vor 3 Jahren im Rahmen von ner Fortbildung 4 Tage auf Langeoog und hatte glücklicherweise ein Brett mitgenommen. Bei W und NW Swell und SW Wind kann man kann man am Ostende des "Dorfes" Langeoog ganz akzeptabel Surfen gehen, dort macht die Sandbank nen kleinen Knick und die Wellen brechen etwas näher an Land. Andere Surfer habe ich nicht gesehen, waren allerding auch nur kniehohe Wellen bei eher geringer Swellvorhersage, dafür ist regelmäßig ein Seehund vorbeigekommen. Viel Spaß John
Gespeichert