Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 14:52:05
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Lost Rocket  (Gelesen 5703 mal)

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Lost Rocket
« Antwort #15 am: Juli 06, 2013, 20:02:27 »

hier kannst du ohne grosses finanzielles risiko eins ausprobieren
http://www.surfmarket.org/es/anuncios/1-tablas-de-surf/2905-vendo-lost-the-rocket-5a9aa
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Lost Rocket
« Antwort #16 am: Juli 07, 2013, 09:32:09 »

Moin Olaf,
danke für die sehr gute Beschreibung zu Deinen Erfahrungswerten mit der Rocket. Wenn ich drüber nachdenke, habe ich bisher auch nur einmal (!) eine Rocket im Wasser gesehen und das war in Hierro auf Fuerte. Werde von dem guten Stück die Finger lassen, auch gerade deshalb, weil ich immer ein Stück (2-3m) neben der Curl anpaddel, wenn es frei ist, und deshalb eher ein Brett brauche, welches leichter ins Gleiten kommt und nicht rein auf den Peak getrimmt ist. Das nächste Brett soll mir neue Türen öffnen, ich möchte gerne näher an der Curl sein und trotzdem über flachere Sections, ohne megaviel zu pushen, rüberkommen. Mein quiver besteht größtenteils aus sehr ähnlichen Brettern, welche ich häufig in der Nord-und Ostsee fahre. Aber ich will noch so einen kleinen Stinker haben, der mir zeigt dass da immer noch bisschen mehr gehen kann wenn man sich anstrengt und der mir manchmal dann auch den Stinkefinger zeigt. Es soll ja hauptsächlich im Urlaub zum Zug kommen, dort ist aber ab und zu leider auch onshore Schwabbel. Das Rusty Dwart schaue ich mir bei Gelegenheit in Kiel einmal an. Wie findest Du eigentlich die Black Box von JS? Ist die zu fett für den Urlaub oder genau richtig für mich?
Cheers und schöne Grüße an die Nordshore!  :)
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Lost Rocket
« Antwort #17 am: Juli 09, 2013, 21:18:56 »

das JS BLACK BOX ist eher in die richtung dumster diver. es hat im verhältnis gesehen ein breiteres tail. schon viel volumen um in die welle zu kommen. ist eher ein klasisches "push" board.
wenn es grösser und schneller wird, musst du das breite tail dann unter kontrolle bekommen. ev kannst du dann weitere turns fahren, wenn dich das glücklich macht.

ich denke es hat eher nicht so die hohe obere grenze. ein freund fährt es als beachbreak board wenns kurz und knackig ist. wenn es grösser wird bleibt er glaub ich eher bei seinen fishen, die entsprechend geshaped sind.

ich würd bei deinem gewicht augenmerk geben auf: schlanker auslaufenden tailpod und/oder single to double to Vee.
du zählst nicht zu den schwergewichten und möchtest ein breitbandiges brett. mit den merkmalen ist das für dich leichter hinzubekommen.

CI Robber, ...lost sub blaster oder dbl blunt, JS evolution oder rock and roll( ev zu fett), oder ...
 
ev könnte auch noch ein bonzer für dich interessant sein. durch die singlefinn kannst du dich auch von der welle anschieben lassen und musst nicht so viel pushen. fährt sich sonst wie ein surfboard.
Gespeichert