Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 10:11:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Kaufempfehlung / Review Billabong SG5 in 765  (Gelesen 3629 mal)

Möve

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Kaufempfehlung / Review Billabong SG5 in 765
« am: Dezember 16, 2012, 16:21:29 »

Hallo an alle,
ich habe einfach mal das Bedürfnis, für die wirklichen Nordsurfer, hier auf diesen neuen Winteranzug aufmerksam zu machen.
Vorab muß ich sagen das ich selbst in dem guten Vorgängermodell im Winter noch diverses Zeugs zum pimpen drunter getragen habe, sprich ich bin wirklich empfindlich was Kälte angeht.
Und so musste es eben dieser werden als ich mitbekommen habe was Billabong da raushaut. Bestellung in UK, da dieses Modell hier nach Telefonaten mit den Surfshops meines Vertrauens leider (noch) nicht vorrätig war.
Ich konnte das Dingen nun ausgiebig testen und muß sagen das es nun für mich im Winter keine wirkliche Kältegrenze mehr gibt.

Man muss klar sagen hier läuft natürlich alles über die Neodicke wobei wir hier über 7 mm an den Beinen und Körper !! und 6mm an Brust und Armen sprechen. Die 5mm finden sich nur in der Haube wieder.Was mich bisher am meisten beeindruckt ist das Neopren was unglaublich flexibel ist für diese Dicke. Kein Vergleich zu meinem alten Anzug (2010)Im Gegensatz zum 654 Modell wurde aber bei diesem auf  das "Goldjersey/Innenfleece"was ja innen komplett eingearbeitet ist verzichtet. Dieses wurde lediglich an Brust und Nierenbereich eingearbeitet. Sicher um das Gesamtgewicht in Grenzen zu halten und möglichst viel Flex rauszuholen.......Interessanter Weise habe ich aber weniger Probleme beim ausziehen und der neue Einstieg ist gegenüber meinem alten um Längen praktischer.
Die Haube sitzt sehr gut, liegt schön eng am Hals an, hat aber wirklich nur eine kleine Öffnung(In meinem Fall Mitte Stirn bis Oberlippe)was ich aber gut finde.

Der Preis liegt(noch) unter denen eines Flash Bomb oder Drylock.

Grüße
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Kaufempfehlung / Review Billabong SG5 in 765
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2012, 06:43:03 »

Interessante review! Bisher war der SG5 in 6mm mein Favorit. Hatte ihn eine halbe Nummer kleiner erworben und war mit der Wärmeleistung immer zufrieden. Mich stört aber, dass in bestimmten Winkeln beim Durchtauchen relativ zum Kaufpreis ziemlich viel Wasser seitlich in den vorderen Kragen reinströmt und sich seinen Weg in den Anzug bahnt (durch den Innenkragen). Da waren meine bisherigen Anzüge mit hinterem Reissverschluss irgendwie deutlich trockener. Was mache ich da falsch?
Gespeichert

Möve

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Kaufempfehlung / Review Billabong SG5 in 765
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2012, 22:37:28 »

Mmmh, hatte ich beim Vorgänger nie Probleme, eher mit Wasser was an den Armen "hochschießt".
Ich vermeide aber auch im Winter das Durchtauchen so gut wie es geht.........

Gruß
Gespeichert