Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 08:01:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Neo für australien ?  (Gelesen 3382 mal)

yannicW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Neo für australien ?
« am: August 20, 2012, 15:07:58 »

hi,
ich werde im nästen sommer nach australien fahren um dort ein jahr lang work and travel zu machen. Dort unten wollte ich auf jeden fall auch viel surfen und ich wollte mal fragen ob da überhaupt ein neo brauche oder ob dort boardshorts und Lycra reichen.
lg yannic
Gespeichert

nosedive

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Re: Neo für australien ?
« Antwort #1 am: August 20, 2012, 15:57:41 »

Kommt offensichtlich auf das wann und wo an... aber grundsätzlich: ja
Gespeichert

sanio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neo für australien ?
« Antwort #2 am: August 20, 2012, 16:38:57 »

Moin,

Shortie oder 3/2 Kurzarm in der Trockenzeit wenn die Session lang werden soll bzw.
Morgens, sonst reichen auch Boardshorts.

Im Süden gerne immer mit 3/2 Richtung Norden eher Shorts

Regenzeit bzw. Winter im tiefen Süden 3/2 Langarm evt. sogar mal 4/3 (Tasmanien)

Das sind so meine Erfahrungen.Hab auf dem ein oder anderen Riff gerne auch mal den Kurzarm angehabt obwohl es nicht nötig war.
Falls du nen Neuen Neo brauchst kauf den aber unten, ist viel billiger und du kannst
dich auf die Bedingungen einstellen.

Hoffe geholfen zu haben
Gespeichert

yannicW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neo für australien ?
« Antwort #3 am: August 20, 2012, 17:36:17 »

vielen dank für die schnellen antworten
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Neo für australien ?
« Antwort #4 am: August 20, 2012, 17:57:37 »

ja, informiere dich hier vorab gut!

in australien hat keiner ahnung vom surfen und neo`s bekommst du da schon gar nicht  ;)
Gespeichert

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Neo für australien ?
« Antwort #5 am: August 20, 2012, 19:07:42 »

Also mir wars an der Gold Coast gerade morgens und abends schon im Shorty zu kalt, die meisten hatten auch einen Steamer an (zumindest im Juli, also Winter). Wie schon gesagt, wenn ein Neo, dann auf jeden Fall dort kaufen, da gibt es ne ganze Menge Outlets z.B. in Ashmore (QLD), habe dort nen astreinen neuen Neo für 40 Euro bekommen.  8)
Gespeichert

Green-Fish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Neo für australien ?
« Antwort #6 am: August 21, 2012, 14:23:52 »

moin,

fahr ohne shorty runter, kauf dir da was.. ist billiger und hast bessere auswahl... und wie gesagt, wenns warm ist gehts mit shorts.. alles im süden ist frisch.. 3,2 reicht wie schon erwähnt aber total aus... hatte mir da nen neuen 3,2 arm+beine lang, für 80 dollar gekauft... ausverkauf eben... direkt aus dem lager raus... sowas bekommst du hier nicht so schnell...
genau das gleiche mit den Boards.. einfach dort unten nen shortboard holen.. kostet dich um die 100-300dollar (evtl. sogar 50 -60 dollar in nikotinfarben je nachdem wo du bist).. gebraucht.... und das kannst du ordentlich rocken gehen ohne dir sorgen zu machen

nehm bloß nicht viel mit im gepäck
Gespeichert

Take it! its your one!!!