Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 15:31:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: suche board  (Gelesen 6450 mal)

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: suche board
« Antwort #15 am: Juni 14, 2010, 17:15:11 »

moin, den würde ich natürlich gern mal probieren. dann habe ich nen anhaltspunkt...bin das wochenende 23-25.06 wieder los, vielleicht klappt es ja dann?!?!
gruß und danke,

Falk
Gespeichert

Reimar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: suche board
« Antwort #16 am: Juni 15, 2010, 14:01:13 »

hi, ich schaue mich auch immer mal gerne verschiedene Boards an, kann dir nur empfehlen einfach im Line Up den einen oder anderen Surfer zu fragen ob du mal für die eine oder andere Welle sein Board testen darfst. Maße stehen ja unter´m Board soweit weißt du ja dann auch was du in der Hand hällst ;)
Gespeichert

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: suche board
« Antwort #17 am: Juni 15, 2010, 14:27:30 »

schon klar... ;D danke für deinen input
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: suche board
« Antwort #18 am: Juni 24, 2010, 22:19:25 »

Moin derfalk
ich empfehle dir nicht zu klein zu fahren.Der Lernerfolg ist bedeutend langsamer und du eignest dir ev nur ungünstige Fahrtechniken an.Im Princip ist ein Minimalibu das richtige.6`10 wurd ich als Absolutes Minimum ansehen und wenn, dann so wie Kwaizn sagt, sollte es breit sein.

Ein Brett zum Duckdiven ist noch zu klein für dich.Alles was dich gut in die Wellen bringt kannst du nicht tauchen.Jedenfalls was ich unter tauchen verstehe.

Ein Egg ist ein schönes Koncept, doch hat es oft eine Singlefinn.Das macht das Brett etwas unstabieler, bzw schwieriger zu fahren.Es ist weniger Fehlerverzeihend.Das ist auch der Grund warum die Thruster so erfolgreich sind.Du findest dich besser auf dem Tail zurecht.Der Sweetspot ist viel grösser.

Nach 1,5 Jahren bist du noch nicht sicher genug in deiner Standposition.Ausserdem brauchst du etwas um deine Fahrtechnik zu festigen und auszubauen.
Grob gesagt braucht man immer ein Brett für den Stand seines Könnens.Die Limits pushen kannst du dann immer noch.Wenn das Brett mehr von dir vordert als du kannst, hinkst du hinterher und machts eher einen Schritt zurück.

Noch mal ein Wort zu  Onshore-Mushy Bedingungen.ÄÄHM- das ist scheisse!!!
Ich hab echt schon viel Bretter ausprobiert und mir auch selbst gebaut.Und in 19 jahren hab ich 3 Bretter gefahren, die in Mushy spass gemacht haben.
1. ein Longboard 9`0, breit und viel Rocker.das war ein Fanatik mit holz funier
2.ein Norden Baltic Bomber 6`0, das Brett ist viel zu gross für mich aber bei clean mushy bis 1m kann ich gut damit fahren.Ist dann sehr schnell nicht mehr zu kontrollieren gewesen wenn es gut sektions gab.
3.Pukas Bonzer5 6`2. In der Grösse ist das Brett ein Funshape für mich.Das Concept ist ein 80èr Stick und das Brett dreht sogar bei Mushy schon sehr schön und macht speed.Auch hier waren cleane mushy Bedingungen.

Du sagst für etwas steilere Wellen?Das ist eine Technik-Frage.Selbst Longboarder pullen in Barrels.Du lernst das alles besser mit einem etwas längerem Brett.
Du sollst ja nicht das Brett surfen sondern die Welle.Das Brett wird Mittel zum Zweck und das auf der Welle zu machen was du möchtest.
Gruss Olaf
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: suche board
« Antwort #19 am: September 06, 2010, 16:19:16 »

Moin derfalk,

bist Du mittlerweile fündig geworden? Hast Du schon was getestet? Berichte doch mal...

Habe in letzter Zeit ähnliche Überlegungen zum Board gehabt:
Suche im prinzip ein kurzes (Handlichkeit) Longboard (Art des Surfens), allein schon wegen Bahntransport. Bin 1,87 groß und hab so ca. 90 kg zu beschleunigen.
Vielleicht weiß ja jemand noch was...

Gruß,

Andi

Timmsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: suche board
« Antwort #20 am: September 06, 2010, 19:10:00 »

Bin letztens mal das Bufo 8´4 gefahren. Das Teil hats mir total angetan, obwohl ich Boards unter 9´0 eigentlich vermeide! Check das Teil aus, ich würde es mir nachbauen lassen!
Super wendig und paddelt sich echt wie nen Longboard an. Wenn das Teil nur nicht so teuer und hässlich wäre!
Gespeichert