Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 18:32:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfboard ausleihen?  (Gelesen 4108 mal)

Knallbonbon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Surfboard ausleihen?
« am: Mai 04, 2015, 16:44:19 »

Hallo, ich bin absoluter Surf-Neuling und hatte eigentlich nur den Plan mir für meinen nächsten Dänemarkurlaub irgendein Surfbrett zu kaufen und ein bisschen in der Nordsee rumzupaddeln.

Inzwischen hab ich mich aber sehr mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist an irgendein Board zu kommen.

Aber bevor ich jetzt wirklich mehrere Hundert Euro in ein Board investiere von dem ich gar nicht genau weiss ob es mir "passt".

Kann mir jemand eine Surfschule nennen, bei der man einfach mal ein Surfbrett "probieren" kann? Bzw unterschiedliche? Damit man ein Gefühl für die Größe bekommt? bis jetzt hab ich irgendwie nur Surfschulen gesehen, die Windsurfen anbieten.

Ist auch egal ob das Wasser kalt ist, ich hab vom Tauchen noch einen super warmen Neo :)

Vielen dank schonmal :)
Gespeichert

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Surfboard ausleihen?
« Antwort #1 am: Mai 05, 2015, 10:34:14 »

Moin,
Das cold hawaii surfcamp in klitmøller bietet die möglichkeit alles zu leihen, was man benötigt. Einfach mal danach suchen!

Viel Spaß ;-)
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Surfboard ausleihen?
« Antwort #2 am: Mai 16, 2015, 20:02:22 »

Moin,
der u.a. Shop verleiht auch Bretter. Die müssten eine genügende Bandbreite für Dich haben
und können Dir auch die richtige Größe für Dein Gewicht und Dein Können empfehlen.
Viel Spaß!!!

http://klitmoller.de.westwind.dk/Verleih.aspx
Gespeichert

Klifford

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Surfboard ausleihen?
« Antwort #3 am: August 17, 2015, 11:47:04 »

Moin, bräuchte eine wichtige Info: Wo auf Rügen kann ich mir Neo, Board ausleihen???bin unverhofft an der Küste und habe nix mit...war nur Seenplatte geplant. Eine Woche aus Flensburg weg und schon kommt Ostwind....arrrrgh!!!!! Anfängerfehler;)Bitte meldet euch!!!!;)Danke!!!!
Gespeichert