Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 17, 2024, 10:38:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Brauche noch einmal dringend hilfe für meine diplomarbeit über surftourismus in  (Gelesen 9469 mal)

lenchen2205

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3

ich hatte vor einiger zeit eine umfrage über surftourismus in chile ins forum und auf die homepage gestellt.. danke an alle die mitgemacht haben!
es werden auch noch dvd´s und zeitschriften verlost.. noch bin ich da nicht zu gekommen,
weil ich die arbeit samstag abgeben muss..

und jetzt brauch ich auf letzte minute auch unbedingt nochmal eure hilfe!

und zwar wäre es suuuper wenn ihr euch mal ganz kurz die homepage www.spondylus-chile.com anguckt (besonders den link tours) und mir sagt was ihr davon haltet wenn diese firma ebenfalls surftourismus anbietet?

wäre es für euch egal, dass diese firma auch andere produkte für komplett andere zielgruppen anbietet oder muss alles komplett auf eine zielgruppe abgestimmt sein??

bitte gebt mir schnell eure meinung ;-) das wäre suuuuuper
Gespeichert

lenchen2205

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3

ihr könnt eure meinung auch abgeben ohne euch die homepage anzugucken..

für den fall dass ihr nen surftrip buchen würdet, wäre es euch egal dass die agentur auch andere tourismus-produkte für andere zielgruppen anbietet? oder würde es das image kaputt machen??

bitte bitte sagt mir eure meinung!! ;-)
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131

Also um ehrlich zu sein sind wir (wenn ich das mal verallgemeinern darf) Surfer es gewohnt, dass es reine Surfanbieter gibt (oft auch ohne Internetseite, weil 3 Welt).
Mir persönlich es wichtig, dass ich weiß wo mein Geld ankommt, also mache ich Trips wo ich meinen Freunden dann erzählen kann ich hab bei Paul am Spot XY gewohnt und der ist dann mit uns umgefahren und so weiter.
Wenn ich einen Surfanbieter in Chile suchen würde, währe ich wahrscheinlich skeptisch auf eine so umfangreiche Seite zustoßen.
Wenn meine Schwester die sich zwar fürs surfen interessiert (wollte ich schon immer mal ausprobieren)für die das Reisen aber wichtiger ist, diese Seite sieht währe es vielleicht genau das Richtige.


Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771

Könnte mir auch vorstellen, dass so ein Surf-Angebot auf der grossen Seite etwas untergeht und so von der Zielgruppe gar nicht gefunden wird.
Denke dass es für Surfer auch wichtig ist zu sehen, dass da ein Spezialist in Sachen Surfen dahintersteckt und nicht ein Anbieter, der auch nebenbei ein bischen surfen anbietet.

Wahrscheinlich fährt man besser, wenn man für das Angebot eine extra Seite hochzieht, kann ja auch zweigleisig auf der allgemeinen Seite und auf der extra-Page passieren.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know

Denke, dass man zwischen den Anfängern und den erfahrenen Surfern unterscheiden muss.
Wir als "erfahrene" Surfer mit annähernd zehnjähriger Geschichte kennen ja an beinahe jedem Strand eine gute Adresse zum unterkommen. Diese ganzen "Geheimtips" kennt ein Anfänger natürlich nicht, weil sie meistens per Mundpropaganda weitergegeben werden.
Deshalb ist speziell für diese Zielgruppe eine transparente Seite im Netz Gold wert. Wichtig wäre, eine transparente Info für diese Leute zu präsentieren, da es ja ein paar Stunden Flug bis nach Chile sind.
Hmmm... mich würde eine Reise dorthin auch interessieren, würde aber erst vor Ort eine Bleibe suchen, und nicht vorher buchen. Dieses Risiko macht für mich erst einen richtigen trip aus. Ist aber meine persönliche Neigung in Richtung Abenteuer und um Land und Leute kennenzulernen-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es Dir weiterhilft, aber wenigstens hast Du jetzt ein weiteres statement... ;)
Cheers Maik
Gespeichert