Nordsurf > Small Talk Lounge

Vorstellung und Fragen

<< < (2/4) > >>

Tim:
Moin, fürs Surfen ist man nie zu alt. Hab selbst erst mit Ende 20 die ersten Takeoffs im Weißwasser gemacht.

Börni:
...undd ich hab mit Mitte 40 nochmal beim Skaten angegriffen. Alles geht!

Surfster75:
Unter Deinen Prämissen würde ich Dir vorschlagen, dass Du vielleicht zum Hohendeichersee (Oatkaten in den Vierlanden) fährst. Da gibt es eine Windsurfschule, die bestimmt auch SUP vermieten. Beides ist zwar nicht wirklich surfen, aber bringt Dich Deinem Ziel ein wenig näher.

Beim Skaten musste Du ja auch nicht gleich durchstarten, aus Eigenenversuchen kann ich Dir sagen, dass es, wenn man nur cruist, nicht wirklich weh tut, wenn man mal hinfällt. ;D

Ansonsten einfach machen!

DaMaik:
Moin Martin,

ich würde Dir vorschlagen, es erstmal hier in Hamburg auf der Alster mit einem SUP-Kurs zu versuchen. Diese breiten Bretter haben viel Volumen und kippeln nicht so sehr. Damit könntest Du sehr gut Dein Gleichgewicht trainieren und versuchen, langsam fit zu werden. Außerdem hat die Alster Süßwasser, was für Deine Augen sicherlich besser zu ertragen wäre als brennendes Salzwasser. Du bräuchtest Hamburg nicht zu verlassen und könntest Dir bei Gefallen ein gebrauchtes SUP kaufen, um damit zumindest eine gute Grundkondition zu bekommen bevor Du ans/ins Meer fährst. Außerdem würde dann ein günstigerer Anzug ausreichen, da Du ja kaum im Wasser liegst.

Wenn Dir das dann, auch nach längerer Zeit, immer noch gefällt schaust Du nächstes Jahr mal weiter. Zwischendurch immer mal wieder ins Schwimmbad oder Freibad fahren. Je mehr Erfahrung Du beim Schwimmen hast, desto weniger Sorge wirst Du später beim Schwimmen im Meer haben. Außerdem hast Du später immer eine leash am Bein, so dass Dein Brett immer in Deiner Nähe bleibt.

Hier ein link zum SUP-boarden an der Alster: http://www.alstersurfer.com
Schöne Grüße,
Maik

thilo:
@Christoph
Surfen im Internet macht der wohl schon, weil ernst nehmen kann man den Fragen Katalog ja  wirklich nicht.

@ Martin
skaten tun nicht weh, das macht nur blutig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln