Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 07:58:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Bali im Herbst?  (Gelesen 8119 mal)

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Bali im Herbst?
« am: März 25, 2009, 16:39:13 »

Moin Leute!
Nachdem ich die letzte Saison etwas gepennt habe und somit irgendwie kaum auf dem Wasser war, will ich es mir dieses Jahr richtig besorgen;)!
Wer von euch hat mit den Kima-Camps (Bali ect.) Erfahrung? Taugen die was...? Ich bin auf jeden Fall nicht auf so ne Eigenerkundung aus, hätte schon gerne Guiding zu den Spots und Material vor Ort.... naja und eine Annehmbare Unterbringung!

Man ey.... dieses Jahr muss da doch mal was gehen..... Alternativ hätte ich auch Bock auf Portugal im Herbst..... ma gucken! Und Däne rocken, was das Zeug hält;)!!!

CU in the Water

Marco ;D
Gespeichert

BigSpike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Bali im Herbst?
« Antwort #1 am: März 25, 2009, 20:28:58 »

Hey Marco!
Kima Camps.. hab ich noch nie was von gehört, hab ich aber auch nicht nach gekuckt, muss also nichts heissen. War aber einmal ne Woche auf Bali surfen.
Von den Wellen her war es das geilste was ich bisher gesehen habe, obwohl der Swell verhältnismäßig winzig gewesen ist. Problematisch ist etwas, dass die besten Wellen über die Riffs laufen und wenn du da gewaschen wirst, kannst du dich auf heftigste Schnittverletzungen einstellen.
Auf Eigenerkundung hätte ich auch keinen Bock gehabt, ich war dort mit meiner indonesischen Frau.
Gespeichert

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Re: Bali im Herbst?
« Antwort #2 am: März 30, 2009, 09:24:58 »

danke für die Ermutigung;)!
Gibt es sonst noch Meinungen, Erfahrungen? Wie ist die Eignung zum Longboarden? Man hört immer nur von barrelden Shortboardbomben... gibt es auch Pointbreaks mit Log-Eignung (softer, bis 5 ft.)?

Hier muss doch jemand das kima-camp kennen!?!!?!?

na dann

Marco 8)
Gespeichert

partysurfer

  • Gast
Re: Bali im Herbst?
« Antwort #3 am: März 30, 2009, 12:52:17 »

Hallo Marco,
war mit meiner Freundin vor einigen Jahren im Sommer auf Bali, hat sich absolut gelohnt. Die Wellen sind Spitze und es gibt für jeden Geschmack etwas. Wenn du keine hohle Vollgaswelle möchtest dann lass halt Uluwatu Padang und Bingin aussen vor, Dreamland und Medewi sind andere gute Spots die entspannt laufen und klassischem Longboarden eher  gerecht werden. Es gibt allerdings noch tausende andere Wellen auf der Insel, die alle bei unterschliedlichsten Swellrichtungen und -größen laufen. Die meisten sind recht voll, so wie halt alle gut erschlossenen Wellen voll sind (ca2,5h Std Flug von Brisbane (AUS)).
Mit nem Boot bist du innerhalb eines Tages auf der Nachbarinsel Lombok wo es schon leerer wird, ist allerdings auch muslimisch was manchmal recht anstrengend werden kann. Auch hier gibt es zahllose Spots. Wenn du nicht auf Eigenerkundung stehst dann geh in ein Camp, was ich gehört habe gibts da wohl nicht viel Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und Kima soll aufjedenfall in Ordnung sein, hab allerdings keine persönliche Camperfahrung. Den Urlaub wirst du  garantiert nicht bereuen, landschaftlich super, Traumwellen... fahr einfach hin. John
Gespeichert

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Re: Bali im Herbst?
« Antwort #4 am: März 31, 2009, 09:39:33 »

Danke John!

Ich bin drauf und dran, über so einen Trip wirklich mal näher nachzudenken! ...man wie geil das wäre... wenn es doch nix werden sollte geht´s etwas kurzfristiger dann wohl nach Portugal oder Fuerte... mal schauen!

Aloha
Marco ;D 
Gespeichert