Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 05, 2024, 14:39:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Cornwall / North Devon im Sommer?  (Gelesen 2027 mal)

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Cornwall / North Devon im Sommer?
« am: Dezember 11, 2013, 21:08:20 »

Moin, gestern reifte die Idee in mir, einen Sommerurlaub an oben genannten Orten zu verbringen. Nun die wichtigsten Fragen: Macht das surftechnisch im Sommer überhaupt Sinn oder ist es dort dann zu voll und die Wellen zu klein / rar? Und zweitens: Ist so ein Trip zu der Jahreszeit zu bezahlen oder treiben die einfallenden Horden Londoner die Preise brutal in die Höhe? Ein Bus zum Umherfahren und drin nächtigen ist vorhanden.
Gespeichert

sicgoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Adult-oriented dinner music
Re: Cornwall / North Devon im Sommer?
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2013, 08:07:21 »

Moin, gestern reifte die Idee in mir, einen Sommerurlaub an oben genannten Orten zu verbringen. Nun die wichtigsten Fragen: Macht das surftechnisch im Sommer überhaupt Sinn oder ist es dort dann zu voll und die Wellen zu klein / rar? Und zweitens: Ist so ein Trip zu der Jahreszeit zu bezahlen oder treiben die einfallenden Horden Londoner die Preise brutal in die Höhe? Ein Bus zum Umherfahren und drin nächtigen ist vorhanden.

Mach das, es ist geil :) Ich rede jetzt nicht von Devon...

Viele Orte sind zwar voll bzw. überfüllt, aber du findest immer irgendwo nen nicht überfüllten Platz.
Wellen kommen fast immer... Ist aber zu anderen Zeiten genauso Glücksache ;)
Und wenn du mit dem Bus unterwegs bist, solltest du auch preiswerte (Camping-)Plätze finden...

Viel Spass

- Ulli -
Gespeichert
Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub

j_neumeister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Cornwall / North Devon im Sommer?
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2013, 08:16:55 »

Moinsen,

grundsätzlich kannst du auch im sommer feine wellen haben, aber die wahrscheinlichkeit ist wie fast überall in europa im gegensatz zu herbst ect. na klar etwas kleiner. ich war vor ca. 2 jahren im spätsommer (august/september) da und hatte nette bedingungen.
was die fülle angeht, ist es im sommer so relativ herbe- also jedenfalls an den bekannten spots. aber england hat so viele unterschiedliche und vielfältige spots, da wirst du auf jeden fall was finden! und die engländer sind wirklich ein sehr höfliches und entpanntes volk- auch und gerade auf dem wasser.
was na klar wahr ist, ist der preisfaktor. in der saison sind die fähpreise deutlich höher- die campingplatz und framcampingplätze auch- es kann sogar eng werden, platz zu finden, weil viele plätze ausgebucht sind. und auch grundsätzlich ist england ein realtiv teures reiseland (z.b. ist diesel teurer als benzin- also so ca. 1,60 pro liter) und auch alle parkplätze in strandnähe sind bezahlparkplätze- allerdings auch teilweise 24 stundenplätze- heißt z.b. in praa sands oben an der kante nen 24 stunden parker für n8 pund oderso die nacht- das schockt!
und wenn du nicht auf cornwall festgelegt bist, könnten south- und north devon auch eine gute und etwas leerere option sein!

viel spaß

jan
Gespeichert

sicgoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Adult-oriented dinner music
Re: Cornwall / North Devon im Sommer?
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2013, 08:24:55 »

http://cornwallkernow.co.uk/youre-safe-now/  ;D

Hauptreisezeit ist August, wenn du den umgehen kannst, ist es recht locker (ausser in den Hochburgen - Newquay/St. Ives)
Gespeichert
Sunburn In Cyprus - Downtempo/Lounge/Pop/Electronic/Dub

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Cornwall / North Devon im Sommer?
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2013, 10:53:31 »

Sommer ist für die Gegend die absolut schlechteste Zeit. Miese Wellen, sau voll und teuer.
Gut, für Parkgebühren kann man auch im Winter ein Vermögen los werden, 10 Pfund pro Tag sind da locker beisammen, alleine der Surf Check wird teuer, wenn man alles korrekt bezahlt. Aber im Sommer wird noch häufiger kontrolliert.
Empfehle Frühjahr oder Herbst, da ist das dann richtig gut ( http://nordsurf-syndikat.de/travel/cornish-quickie ).
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Cornwall / North Devon im Sommer?
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2013, 15:07:19 »

@ Tom: den Cornish-Quickie habe ich schon mehrfach gelesen. Der Reisebericht ist u.a. daran Schuld, dass ich auf die Idee gekommen bin.  :)
@ all: Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Gerne mehr davon! *thumbsup*
Gespeichert