Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 12:48:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Südafrika  (Gelesen 8489 mal)

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Südafrika
« am: Januar 10, 2009, 15:49:38 »

Hallo zusammen,

ich wollte auf jeden Fall meine vorerst letzten freien Wochen im August und September ausnutzen und nochmal auf große Reise gehen. Da die Surfmöglichkeiten in Europa ja in dieser Zeit nicht so super sein sollen, habe ich mal Südafrika ins Auge gefasst; würde sich für 5-6 Wochen auch lohnen.  ;D  Nun zwei Fragen:

War schonmal jemand in Südafrika in der Gegend um Kapstadt und kann vielleicht etwas zu den Surfbedingungen da in dieser Zeit sagen? Wenn die Bedingungen dort genau so wechselhaft sind, lohnt sich der teure Flug ja eventuell nicht...

Und kennt jemand das Surfcamp "endosurf"? Die bieten ein Surfcamp u.a. in Südafrika an, jedoch sieht die Homepage etwas chaotisch aus und über die Inhalte von Surfkursen usw. steht auch nicht wirklich viel da?!  ???

Ein schönes Wochenende noch, Maleika
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Südafrika
« Antwort #1 am: Januar 10, 2009, 17:06:01 »

kaum zurück und schon wieder wegwollen?!  :D
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Südafrika
« Antwort #2 am: Januar 12, 2009, 12:58:11 »

äh wenn ich kurz mal meinen senf geben darf...september ist einer der besten surfmonate in europa...august ist nicht für epischen surf bekannt aberman hat immer noch eine 50/50 chance auf gute wellen

südafrika oder auch indonesien haben haupt-swell-zeit, allerdings brauch man das als surf neuling nicht, weil 2 fuss frankreich bringen einem mehr als double overhead j-bay (wobei es auch dort natürlich ausweichmöglichkeiten gibt)

also im zweifel gar nicht so in die ferne streifen udn nciht von den angaben aus surf guides irritieren lassen


das endo camps soll übrigens sehr gut sein...
Gespeichert

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Südafrika
« Antwort #3 am: Januar 12, 2009, 20:18:06 »

nene, nach double overhead suche ich auch nicht wirklich, wäre auch wenig sinnvoll... ;)
Habe allerdings im Sommer die letzten freien Wochen vor einem Horror-Studier-Jahr, die ich auf jeden Fall nochmal nutzen wollte und da ich mir erwartungsgemäßg so sechs Wochen am Stück frei schaufeln könnte, wäre das ja nochmal 'ne Gelegenheit in die Ferne zu schweifen. Und Südafrika soll ja auch neben dem Surfen ein recht schönes Land sein. Ich kam auch erst auf die Idee, als ich das Angebot vom endo surfcamp sah, surf guides spielten da mal keine Rolle. Wollte halt nur vermeiden, dass ich am Ende um die halbe Welt fliege und keine oder nicht passende Wellen vorfinde oder das surfcamp nicht existiert... ;)
Gespeichert