Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 11, 2024, 06:11:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Wie am günstigsten nach Fuerte?  (Gelesen 7381 mal)

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Wie am günstigsten nach Fuerte?
« am: Juni 15, 2012, 21:48:29 »

Tja, damit ist wohl alles gesagt.  ;) Ich suche ein möglichst günstige Airline für einen FLug im kommenden März. Lohnt es sich u.U. zu splitten (also z.B. Hinflug mit Ryanair ab Bremen und zurück Airberlin o.ä.)? Wann gibt es erfahrungsgemäß die günstigsten Flüge, eher jetzt also lange im Vorraus oder sinken die Preise nochmal näher am Termin? Die Sachen, die ich bislang gefunden habe sind irgendwie nicht so befriedigend (z.B. ~380 € Airberlin von Hamburg aus).

Wäre sehr dankbar über sachdienliche Hinweise.

Gruß,
Flo
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #1 am: Juni 16, 2012, 09:57:55 »

März sind Hamburger Schulferien, das ist immer teuer. Würde mal abflug ab Berlin oder so checken ansonsten hilft nur early Bird oder flexible abflugszeiten
Gespeichert

insect

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #2 am: Juni 16, 2012, 10:18:22 »

Moin moin,
von Ddorf mit Ryanair ist´s am billigsten...
Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #3 am: Juni 16, 2012, 15:07:35 »

Ryan Air fliegt nicht ab Düsseldorf, sondern ab Düsseldorf-Weeze! Und Weeze hat mit Düsseldorf überhaupt nix mehr zu tun. Ist für die Planung der An- und Abfahrt nicht ganz unwichtig.
Wo wohnst Du denn? Mit Ryan Air ab Bremen ist saugünstig. Besseres Angebot wirst Du nicht finden. Hin- und wieder schmeisst Condor Schnäppchen ab Hamburg raus, aber die sind immer noch teurer als Ryan Air.
Und die Frage ist wo Du wohnst und ab wo Du fliegen willst. Ich persönlich würde nämlich nicht nach Berlin zum Flughafen fahren, dann kann ich die Reisekosten dahin besser in einen teureren Flug ab Heimat investieren.
Gespeichert

Flo_SPunkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #4 am: Juni 18, 2012, 13:35:17 »

Wohne in Kiel, von daher wären HH oder HB schon nicht so verkehrt. Problem mit Ryanair ab HB - wie gesagt - ist, dass die FLüge immer nur Donnerstags gehen. Ist hin kein Problem, nur zurück würden wir gerne am Sonntag. 
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #5 am: Juni 18, 2012, 16:17:44 »

na wenn du nicht weiter fahren willst und zeitig unflexibel bist...dann bleibt nur der teure flug uist ja relativ simpel :o
Gespeichert

Robinson Krusoe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #6 am: Juni 20, 2012, 16:12:53 »

Was man zu Ryan Air noch sagen muss, ist dass man fürs Gepäck (gerade Surfbrett) das doppelt und dreifache zahlen muss. Also ist so oder so vor her gutes Vergleichen angesagt.
Gespeichert
"Die schlimmste Weltanschauung ist die der Menschen, die die Welt nie angeschaut haben."

DäFrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #7 am: Juni 20, 2012, 19:00:35 »

hi,
manchmal ist es günstig Hin und Rückflüge zu kombinieren, auch nich unbedingt Samstag bis Samstag. Frag auch mal in Reisebüros nach, ich habe dort auch schon angenehme Überraschungen erlebt, weil sie günstiger als Onlinebuchungen waren.
Wie oben gesagt auch ein Auge auf das Gepäck werfen, manche Airlines sollen auch Längenbeschränkungen haben.
Wenn man nur eine Woche bleibt, kann es bei den kräftig angezogenen Preisen für die Brettmitnahme auch günstiger sein vor Ort zu mieten.
Naja ist halt Recherche angesagt.
Viel Spass beim planen.
Rolf
Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #8 am: Juni 20, 2012, 21:05:59 »

Bei manchen Antworten hier würde ich lieber selbst suchen und mir ein Bild machen, so schwer ist das ja nun wirklich nicht. Die Sperrgepäckgebühren für das Board sind bei den deutschen Airlines z.B. ähnlich, daher stimmt die oben gemachte Aussage schon einmal nicht.
Gespeichert

Nuelltz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2012, 16:54:15 »

moin!
ich hol den thread hier mal wieder raus. kann man bei ryanair auch auf das normale gepäckstück verzichten und nur ein großes boardbag mitnehmen und versuchen seine klamotten etc. da reinzubekommen?? oder muss man eine normale tasche+ boardbag nehmen?
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
lg
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2012, 18:01:32 »

Kannst auf das normale Gepäckstück verzichten (kostet eh 12€ extra). Handgepäck ist immer kostenlos und für das Boardbag musst Du deren aktuelle Gewichtsgrenzen erfragen.
Wenn Du gebucht hast, lass mal einen Preis und die Streckenführung hören...
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #11 am: Dezember 22, 2012, 20:53:21 »

Bremen - Fuerte ist sicher die beste Lösung. Habe da gerade auch geschaut und was für 133 Euro gefunden. Die Gewichtsgrenze für das Boardbag bei ryanair müsste bei 25 kg liegen. Kostet ca. 100 Euro. Wenn du nur ein Brett mitnimmst, solltest das reichen, wenn man da den Neo und ein paar Handtücher reinschmeisst. Auch für das Handgepäck gibt es eine Größenbestimmung. Ein normaler Rucksack geht aber auf jeden Fall. 
Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2012, 08:19:32 »

Es sind 20 kg bei Ryan Air. Bin zurzeit auf Lanzarote und habe 2 shortboard, 2 neos und Klamotten in meiner Bag mitbekommen.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #13 am: Dezember 23, 2012, 10:59:24 »

133€ klingt sehr gut. Die 20kg Grenze für Surfgepäck ist für ein Board + sämtlicher Klamotten ausreichend. Ist auch nicht teurer, als am WE nach Dänemark hochzubügeln.)
Gespeichert

Nuelltz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Wie am günstigsten nach Fuerte?
« Antwort #14 am: Dezember 23, 2012, 13:39:21 »

hat jemand vielleicht noch einen geheimtipp für eine nette,günstige unterkunft?
Gespeichert