Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 12:45:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Katabrien und Nordspanien Infos  (Gelesen 11943 mal)

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Katabrien und Nordspanien Infos
« am: Mai 30, 2007, 22:17:48 »

Will mich in meinen ersten Ferienwochen auf nach Nordspanien bzw. Kantabrien machen. Hat jemand von euch Spottipps, kann Sehenswertes und gute einfache günstige Campingplätze empfehlen?
Würd mich freuen! ;D

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

surfatoll.de

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Surfer
    • www.surfatoll.de
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #1 am: Mai 31, 2007, 00:28:28 »

hey börni,
das wird auch mein ziel sein...guck mal hier http://62889.rapidforum.com/topic=101072628619&search=nordspanien
da hab ich schon `n paar tips bekommen.

grüße lars
Gespeichert
Surfatoll Wellenrecycling-Wir surfen jeden Schrott  www.surfatoll.de

Franzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #2 am: Juni 27, 2009, 22:10:04 »

Am Playa de Langre (da, wo auch das Langre-Surfcamp zum surfen hinfährt) etwas östlich von Santander kann man so übernachten. Der Acker auf den Klippen oberhalb vom Strand ist mit nem Band "abgezäunt" und man kann drauf parken und auch sein Zelt aufschlagen. Bei schönem Wetter wirds voll und der Landwirt kommt vorbei oder steht am Einlass und sammelt 2Euro fürs Parken ein. Bei Regen ists umsonst :)
Campingplätze gibt es auch ne Menge, in der Bucht von Santander (Loredo, Somo) sehr schön gelegen - und echt gute Wellen (jedenfalls im letzten August).
Wenn du es bis nach San Vicente de la Barquera (fast schon Asturien? glaub ich...) schaffst: schöner Campingplatz (fast) am Strand. Sehenswerte Altstadt (ebenso wie in Comillas in der Nähe), tolle Landschaft (Gebirge Picos de Europa).

Viel Spaß da unten,
Franzi
Gespeichert

Kai Hawaii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #3 am: Juni 29, 2009, 15:46:06 »

Moin Börni,
vieleicht kommt meine Antwort ja noch rechtzeitig, hab leider meinen angekündigten Blog über Nordspanien noch nicht geschrieben. Franzi hat ja schon Einiges gesagt, ich ergänze einfach mal. Am nettesten find ich die Halbinsel zwischen Santona und Santander. Playa Berria direkt bei Santona hat nette Wellen, leider oft etwas klein, aber hochwertig. Ein paar Kilometer weiter nach Westen gibts Playa Ris beim Ort Noja (im Sommer Halligalli, Rest des Jahres Geisterstadt). Weiter nach Westen Playa Galiziano - amazing beach, rechts ein super Current der dich direkt im Line Up absetzt, kann auch größeren Swell vertragen. Daneben Playa Langre (siehe Franzi), weiter westlich Playa Somo, riesiger Strand, mehrere Peaks. Ein ganzes Stück weiter westlich bei Suances gibs Los Locos..nur um mal einige Spots zu nennen. Landschaftlich ist Cantabria supernice (hab eigentlich in Europa nix Schöneres gesehen bisher), so dass man auch gut zu Fuß verwunschene Leuchttürme oder Burgruinen von Napoleon entdecken kann. Gibt dort die Altamira Steinzeithöhle, River Rafting usw. Zu Camping kann ich nix sagen, hab immer in Pensionen oder Herbergen genächtigt. Wenn Du ein Bus hast, sollte es kein Problem sein, einfach irgendwo zu stehen, Leute sind relaxed dort. In Somo ist das "Casa del Surf" mit sehr netten Zimmern, falls Dir mal der Sinn nach Luxus stehen sollte check das "Hotel Torres del Somo" Viel Spaß Dir. Achja, ne Spotkarte findest Du unter: http://www.esmeraldasurf.eu/infospot/infospot.asp?name=infospot.html
Gruß Kai
Gespeichert

partysurfer

  • Gast
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #4 am: Juni 30, 2009, 11:46:24 »

....und bei mir antwortet keiner...
Wenn du nach Asturien gelangst, check mal bei wenig Swell und (eher) Niedrigwasser Playa Cueva (kann auch die NO Winde ab). In Luarca gibts einige Campingplätze z.T. direkt an der Steilküste. Die Cueva Tito Bustillo (oder so Ähnlich) liegt auch in Asturien und ist sehr interressant; 15000J alte Zeichnungen in einer großen Tropfsteinhöhle, geht nur mit Führung und die Teilnehmerzahl ist begrenzt lohnt sich aber definitiv.
Picos de Europa steift man ja auch und den grenzwertigen Cidre...
Falls du alleine unterwegs bist würd ich bei gutem Swell nicht 2x über Rodiles nachdenken....
Gute Wellen, John
Gespeichert

Kai Hawaii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #5 am: Juli 02, 2009, 14:28:18 »

Sorry, hab erst jetzt mitbekommen, dass die Frage schon 2 Jahre her ist..Shit happens, aber anyway, vieleicht sind die Infos ja noch für den einen oder anderen nützlich. Mahalo
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #6 am: Juli 03, 2009, 15:24:13 »

die Tips sind garantiert nützlich!
und jetzt bin ich gespannt auf den blog  ;)
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #7 am: Juli 08, 2009, 20:58:43 »

Höhöhö.....Surfhouse!? :D
Isla Pancha :-D Der Big Wave Spot da.
Ansonsten echt ne nette Gegend. Ich bin den Jakobsweg dort lang gelaufen und es ist dort echt wunderschön und ich kann es jedem ans Herz legen. Ich würde nicht an einer Stelle verweilen, sondern dort ( zwischen Santander und Foz)( weiter bin ich noch nicht gewesen) hin und her tingeln. Diese verschiedenen Regionen haben Landschaftlich viele Einflüsse aus anderen Ländern. Ich fliege am 18.7. ins Surfhouse in Tapia. Ich könnte ja einen Blog machen, allerdings habe ich keine Ahnung wie :-D. Nen schönen Abend euch allen :-)

cheeers
Gespeichert

roms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #8 am: Juli 15, 2009, 10:01:41 »

Danke Kai und Franzi
Die Infos helfen schon weiter. Wir werden uns warscheinlich in 2-3 wochen auf machen nach spanien. Und das ist jetzt 2009 ;-)
hang loose
Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #9 am: Juli 21, 2009, 09:14:11 »

gerade komme ich von sieben Wochen Nordspanien wieder ....
seeehr ereignisreich, Westküste Galiciens war der Oberhammeeeer
Blog folgt
Titel: "bin dann mal surfen ..." - mit dem Surfboard nach Santiago
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #10 am: Juli 21, 2009, 14:25:59 »

7 Wochen?
Neid!!!!
Bin gespannt auf den blog
Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #11 am: Juli 24, 2009, 12:03:46 »

dies Wochenende ....  ::)
werde ich mich mal hinsetzen
Gespeichert

Franzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Katabrien und Nordspanien Infos
« Antwort #12 am: August 19, 2009, 12:20:40 »

Sorry, hab erst jetzt mitbekommen, dass die Frage schon 2 Jahre her ist..

:D Hatte ich auch gar nicht bemerkt... Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass der sooo alt nicht sein kann, weil er zu dem Zeitpunkt in dem Reisen-Forum "relativ" weit oben stand..

Übrigens, Franzl, ein sehr schöner Blog mit tollen Bildern! Und ich muss den ganzen Sommer über meine Bachelorarbeit schreiben  :-\
Aber im Herbst gehts endlich los Richtung Atlantik!
Gespeichert