Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 11, 2024, 07:32:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: günsitge Surfreisen weltweit  (Gelesen 3477 mal)

reefsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
günsitge Surfreisen weltweit
« am: Januar 13, 2010, 16:59:50 »

Hallo zusammen! Ich bin gerade bei der Plaung für meinen nächsten Surfurlaub auf eine Website mit sehr coolem Angebot gestoßen. Kennt von euch jemand *gelöscht wegen Werbung* ? Ich würde gerne eine Reise nach Costa Rica buchen aber zögere noch weil ich keine Erfahrungen mit *gelöscht* habe. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur?
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 19:20:57 von Jens »
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: günsitge Surfreisen weltweit
« Antwort #1 am: Januar 13, 2010, 17:56:27 »

Lineup Explorers kenn ich nicht, war aber schon zwei mal in Costa Rica. Einmal für 3 1/2 Monate (alleine), einmal für 3 Wochen (mit Freundin).
Ich war dort in keinen Camps sondern bin auf eigene Faust rumgereist. Kann dir nur raten das auch zu tun. Es ist eins der schönsten Länder und es ist wirklich zu schade den ganzen Urlaub an einem Ort zu verbringen.
Dank öffentlichen Verkehrsmitteln (Bussen) kommt man überall (mehr oder weniger) bequem und zuverlässig hin. Es dauert manchmal nur etwas.
In den Hostels lernt man super schnell jede Menge Leute kennen, mit denen man weiterreisen kann.
Falls der eine Spot aufhört zu funktionieren biste innerhalb von ein paar Stunden (können auch ma ein paar mehr sein, je nachdem wo man gerade ist) beim nächsten der dann wieder funktioniert. Falls das ganze mehr flach wird fährt man einfach auf die andere Seite und hat ein neues Meer.
Überall gibts preiswerte Hostels, essen schmeckt überall super gut.
Meine Empfehlung: die ersten 1-2 Nächte in San Jose im International Backpackers oder im Tranquilo Backpackers übernachten (dort findet man immer Surferleute in allen Altersklassen) und von dort aus dann weiter. Falls es gehobener sein soll findet man selbstverständlich auch schöne Hotels. Die Hostels waren allerdings sauber und ordentlich, ich kann sie eigentlich nur weiterempfehlen...
Such dir vorher ein paar Spots aus die du Surfen willst und entscheide dann spontan anhand von den Vorhersagen wo du anfangen willst.
Du wirst so viel mehr vom Land sehen und mehr Leute kennenlernen als wenn du die ganze Zeit an einem Spot bzw in einer Region bist - und billiger wirds im endeffekt auch werden.
Falls du noch ein paar Fragen zu Costa Rica hast frag ruhig :-)
Gespeichert

reefsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: günsitge Surfreisen weltweit
« Antwort #2 am: Januar 14, 2010, 17:34:05 »

Cool danke für die Infos. Hab mir die Hostels angeschaut und bin echt begeistert. Außerdem super günstig! Danke für den Tip!!! Ich hab jetzt  mal beide Hostels angefragt und dann mal schauen welches es wird.

Dann werd ich mir mal für die ersten Tage ein paar Spots zusammensuchen. Den Rest mach ich vor Ort... :)
Gespeichert

reefsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: günsitge Surfreisen weltweit
« Antwort #3 am: Januar 14, 2010, 17:36:36 »

Ach ja, wie ist es eigentlich mit Surfboards? Sollte man genügend mitnehmen oder kann man dort auch günstig welche kaufen?
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: günsitge Surfreisen weltweit
« Antwort #4 am: Januar 14, 2010, 20:59:46 »

kriegst überall günstig gebrauchte bretter (der dollarkurs machts noch billiger) und es gibt eigentlich überall auch lokale shaper die ihre boards verkaufen. zumindest in den standard touri regionen (jaco, tamarindo usw) die normalen "markenboards" á la al merrick etc sind natürlich ein bisschen teurer. falls du schon fortgeschrittener surfer bist - unbedingt nach pavones! einer der coolsten orte der welt (find ich) und definitiv eine der besten wellen der welt. läuft allerdings nicht immer. alleine die für den weg dorthin lohnts sich schon. :) (man muss nen guten tag von san jose nach pavo rechnen)
Gespeichert

reefsurfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: günsitge Surfreisen weltweit
« Antwort #5 am: Januar 20, 2010, 13:15:52 »

Cool danke dir! Hab mir ein paar Fotos im Web angeschaut und die Welle schaut hammer aus. Das werd ich mir definitiv mal anschauen.
Wenn das mit den Boards so easy ist dann spar ich mir glaub die Transportkosten für den Flug und kauf mir unten was gebrauchtes. Kanns ja sicher wieder verkaufen wenn es mir nicht taugt...
Danke nochmal für die Tips!
Gespeichert

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: günsitge Surfreisen weltweit
« Antwort #6 am: Januar 20, 2010, 16:17:19 »

Kurze Bemerkung: Es hängt immer davon ab, was Du brauchst. Benötigst Du ein Standardshape für einen Durchschnittsmenschen, dann passt obiger Rat. Bist Du aber größer und schwerer (wie ich bspw. 198 cm / 100kg), dann wird das vor Ort zum reinen Glücksspiel. Ich habe letzten Februar kein Shortboard in Peru bekommen, welches 6’10 bei mind. 20er Breite ist. Nach dem ich alle Surfshops durchhatte, musste dann auf einen ganz schmalen Stick umplanen. In die Not kam ich obendrein nur, weil der Shaper mit dem ich vorher Kontakt aufgenommen hatte, plötzlich vor Ort verschollen war.

 
Gespeichert