Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 10, 2024, 02:49:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Dayrunner Boardbag von FCS ausreichend für Flug?  (Gelesen 3051 mal)

sachmalan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Dayrunner Boardbag von FCS ausreichend für Flug?
« am: Juli 26, 2012, 12:39:35 »

Hat jemand Erfahrung? Bin sonst immer mit dem Explorer-Bag von FCS geflogen...ist dann unterwegs aber doch schon nervig immer dabei zu haben...daher die Frage ob der Dayrunner nicht vollkommen ausreicht?
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Dayrunner Boardbag von FCS ausreichend für Flug?
« Antwort #1 am: Juli 26, 2012, 14:18:20 »

Mmh, das ist schon recht sportlich. Ich denke, Du wirst Dir damit keinen gefallen tun - außer Du versuchst das Board innerhalb noch optimal mit weiteren Lagen zu schützen. Dann kannst Du aber gleich Dein Explorer mitnehmen. Ich würde es ehrlich gesagt nicht risikieren. Lieber ein bißchen mehr rumschleppen, aber dafür ein Board an Start.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Dayrunner Boardbag von FCS ausreichend für Flug?
« Antwort #2 am: Juli 29, 2012, 10:42:33 »

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Die TAP Richtung Portugal schafft es regelmäßig schwere Schäden am Surfboard trotz Explorerbags + Luftpolsterfolie + Handtücher zu verursachen. Du kannst Deine Boards bei der TAP nicht schützen, sie machen sie auf jeden Fall kaputt. Garantiert. Die Condor, TUI Fly und selbst RyanAir behandelt das Fluggepäck mit Respekt. Andere Airlines habe ich bisher noch nicht zum Surfen benutzt.
Gespeichert