Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 02, 2024, 11:14:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip  (Gelesen 4978 mal)

roms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« am: Juni 01, 2010, 22:43:52 »

Hallo,
Ich suche einen neuen neo für den europäischen sommer/Herbst bzw den west australischen Frühling.
Rausgesucht habe ich mir den Rip Curl E bomb pro oder den Xcel Infinity, beide in 3/2 und mit Brust zip.
Über den e-bomb hab ich gelesen, dass er nicht so gut den wind abhält.

Hat jemand mit einem der beiden Neos Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus
Roms
Gespeichert

gino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« Antwort #1 am: Juni 02, 2010, 00:04:35 »

ripcurl macht die besten anzüge (habe ebomb schon 5 konsekutive jahre); in passform, flexibilität, verarbeitung sowie service sind sie in meinen augen ungeschlagen.
Jedoch nähern sich alle produkte am markt, von der qualität und den features, immer mehr an.
Schlussendlich kommt es auf dein persönliches gefühl an, try both and let ur tummy decide

<);->
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« Antwort #2 am: Juni 02, 2010, 08:49:46 »

Moin,

habe den e-bomb in 4/3 und den Xcel in 3/2.
Fazit: beides geniale Anzüge.
Vom Schnitt her für meinen Körper sehr gut. Verarbeitung (bis jetzt) auch top. Wobei genau bei letzterem Punkt nach dem Kauf von Xcel durch Billabong (Ende 08) ja einiges befürchtet wurde. Kann aber keine Qualitätseinschränkungen hinsichtlich Verarbeitungsqualität feststellen.
Was gibbet noch zu sagen: beide sind für ihre gewählten Einsatzbereiche superwarm und flexibel.
einziges Manko beim Xcel ist "überdehnte" Neoprenlappen am Einstieg im Halsbereich. Da ist das Neopren durch die Überdehnung am oberen Rand (ca. 0,5 - 1 cm) leicht beschädigt bzw. brüchig.
Aber das ist auch das einzig zu bemängelnde.
Wenn Du weitere konkrete Fragen hast......her damit!

Greets
Gespeichert

roms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« Antwort #3 am: Juni 02, 2010, 10:09:25 »

Das war schon mal ne gute hilfe. Vielen Dank.
Wie warm ist den der ebomb bei starkem wind?
Beim neo test von "Tracks" stand, dass der ebomb den wind nich so gut abhält, da er keinen blocker auf Brust und Rücken hat sondern nur den normalen neopren.
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« Antwort #4 am: Juni 02, 2010, 10:56:05 »

Ohne Glatthaut-Blocker wird es ein wenig eher frisch, wenn starker Wind weht. Das ist aber nur ein Kriterium. Maßgeblich für den Anzug ist nach wie vor die sehr gute Passform. Gerade im unteren Lendenbereich muss der Anzug sitzen wie eine Haut, sonst wirds da schnell kalt...
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« Antwort #5 am: Juni 02, 2010, 11:46:00 »


Beim neo test von "Tracks" stand, dass der ebomb den wind nich so gut abhält, da er keinen blocker auf Brust und Rücken hat sondern nur den normalen neopren.


Das müsste man ja schon fast unter Laborbedingungen testen um eine richtig fundierte Aussage treffen zu können. :) und das kann ich nicht ;)
UNd ob man sich bei dem einen mehr oder weniger wärmer fühlt, ist garantiert vom eigenem Empfinden abhängig. aber vor allem wie damaik sagt auch von der passform.
wenn sich das wasser sammelt, der anzug schlabberig sitzt oder ähnliches, kann er noch zwanzigmal besser im test sein, als ein perfekt sitzender anzug, der minimal schlechter abgeschnitten hat.
darum tu dir selber den gefallen und probiere beide anzüge in nem shop und lass nen erfahrenen draufgucken, welcher besser sitzt. das sollte das entscheidende Argument sein!

Props
Gespeichert

roms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rip Curl E-bomb pro oder Xcel Infinty X-zip
« Antwort #6 am: Juni 02, 2010, 12:45:11 »

thanx. werd ich machen und dann hoffentlich gute  sessions haben  :)
Gespeichert