Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 19:16:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Schuhe für den Winter?  (Gelesen 3546 mal)

Friedel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Schuhe für den Winter?
« am: Dezember 09, 2008, 16:22:39 »

Moinsen,

ich war letztes Wochenende auf Sylt, ich dachte meine Füße fallen gleich ab, solche Schmerzen hatte ich noch nie! War schon mal bei -5°c windsurfen, da ging das, aber beim wellenreiten wars halt echt mal richtig kalt. Waren trotzdem 3 Stunden surfen  ::)

Welche Schuhe könnt ihr für den Winter auf Nord- und Ostsee empfehlen?

Vg
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Schuhe für den Winter?
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2008, 16:39:53 »

Billabong Solution Gold 7mm oder Ripcurl F-Bomb 7mm oder Oneil Mutant 6/5/4 Schuhe. H
ab ich mir die Billabong dieses Jahr geholt und bis jetzt noch keine kalten Füsse in den Dingern gehabt (Letztes mal vor 1,5 Wochen in Däne drin gewesen).

Und lass Dir nix einreden von wegen dicke Schuhe = kein Gefühl fürs Board. Ich halte das für dummes Geschwätz. Besser keine gefrorenen Füsse mit voll funktionierenden Nervenenden und dafür 1-2 mm mehr Neopren als komplett gefrorene Eisstelzen.

http://www.wellenreitshop.de/epages/61211731.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61211731/Products/bb_bootie_7mm_solutiongold/SubProducts/bb_bootie_7mm_solutiongold-0006
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Schuhe für den Winter?
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2008, 18:40:16 »

ich hab die hier in 5mm


sind zwar kiterschuhe aber ich finde sie genial. großer zeh ist im schuh splittoe mäßig abgetrennt. sind super kuschelig und man hat die volle kontrolle übers brett.
wichtig ist das die schuhe perfekt passen! es gibt nix schlimmeres als wenn sie ein bisschen zu groß sind und man bei jedem takeoff drüber stolpert.
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Schuhe für den Winter?
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2008, 18:45:44 »

hab die -mutants- sind auch gespalten innendrin.... ;D
Gespeichert