Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 20:43:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: boogie fish für ältere Herren geeignet?  (Gelesen 4094 mal)

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
boogie fish für ältere Herren geeignet?
« am: Juli 09, 2008, 11:22:12 »

hab grad folgende anonyme Anfrage bekommen:

hab grad auf der syndikat seite den Bufo text gelesen. appetitanregend. was meinst: soll ich doch noch einen neuen schritt wagen und vom longie mal in richtung boogiefish gehen? bei meinen möglichkeiten (zeit, fitness, 41, surftechnik mein entwicklungsstand und mein bescheidenes potenzial, reisen) was denkst?
 
... hübsch fand ich beim kollegen Bufo: erste welle mit 9 jahren auf Bornholm... siehste wohl... hat mir ja immer keiner geglaubt, dass man da "surfen" kann... ;-)

hat da jemand ´ne Meinung dazu?
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #1 am: Juli 09, 2008, 11:34:56 »

ich glaube ich würde diesem herren mit einem faible zu bornholm nicht zum boogie fish raten...ist mit maximal 5"11 doch recht kurz. Allerdings biete ich gerne an mein 6"4 Fatum Giantfish mal auszuprobieren...dann kann man immer noch mal den Bufo abchecken (steht ja als Testboard auch bei unserem Shoppartner)
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #2 am: Juli 09, 2008, 13:04:57 »

Bufo baut so weit ich weiß auch Customs. Könnte also sein, dass er den Boogiefish für dich ne Nummer größer anfertigt. Hau ihn doch selbst einmal an!

Gruß Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Uli Franke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #3 am: Juli 09, 2008, 15:25:12 »

... dank Euch...

@Timo, ich komm gelegentlich sehr gerne drauf zurück Dein kurzes mal zu paddeln...

@Börni: feines interview. ansonsten: hoffe, Euer kerniger schwarzer Hund lernt demnächst mal unser Colliemedchen an einer mole kennen! dacat
Gespeichert

Leif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 357
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #4 am: Juli 09, 2008, 16:31:51 »

ja das stimmt,ich habe fotos gesehen,und die können sich wirklich sehen lassen,Bornholm ist mit sicherheit ein geheim tipp! ;)
Gespeichert

wellenreitshop.de

  • Syndikats Familie
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #5 am: Juli 09, 2008, 17:27:49 »

Hallo Tom,

wenn Du am ueberlegen bist, dann leihe Dir ihn einfach mal fuer den naechsten DK Trip bei uns aus.
Er ist zwar recht kurz mit seinen 5.11 aber dafuer aber auch voluminös und er geht auch echt schnell los.  Er gibt auf jeden Fall durch sein breites Tail viel Stabilitaet auf dem Wasser.
Ist aber, wenn Du von einem Longboard kommst, sicherlich eine grosse Umstellung.
Viele Grüsse



Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #6 am: Juli 09, 2008, 20:10:35 »

thx, ich wollte mir eigentlich kein board kaufen, bin zur zeit eh pleite  :o
hab die anfrage für den älteren herrn weiter oben gestarted  ;)
auf euer angebot komme ich trotzdem gerne mal zurück! interessiert mich dann ja doch, wie so ein 5´11er sich so anfühlt
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #7 am: Juli 10, 2008, 00:16:59 »

DA CAT IS BACK!!!! Uli, schön mal wieder was von dir zu hören!!! Jetzt steht erstmal Urlaub an! Im September bin ich aber bestimmt wieder im Land mit den schönen Wellen gen Norden! Würd mich riesig freuen, wenn wir und unsere Doggies sich mal treffen bzw. kennenlernen würden!

Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: boogie fish für ältere Herren geeignet?
« Antwort #8 am: Juli 15, 2008, 00:52:55 »

moin die herren,
habe vor zwei jahren auf sylt mal die fishboards von bufo getestet. das 5´11" fand ich ein wenig zu groß und träge. das 5´9" ist eine rakete für kleine wellen, dreht sehr sehr gut an paddelt sich leicht an. ist meine persönliche meinung, denke, dass kürzere lohnt sich mehr. das neue 5´7" habe ich noch nicht gesurft, fühlt sich aber super an.

hab mir das 6´3" (travellers complex) bei klaus (wipeout-surfshop.de) gekauft. es gleitet gut an und läuft sehr schnell und sauber. im direkten vergleich zum fish ist es natürlich weniger ergiebig, man muss viel paddeln. aber das ist mein plan.

bornholm...da geht noch was...schaut euch mal die fetch an leute! ;O)







Gespeichert