Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 00:34:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfcamp mit Freundin  (Gelesen 3844 mal)

Danman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Surfcamp mit Freundin
« am: August 13, 2015, 18:29:33 »

Moin beisammen,

ich steh vor ner blöden Situation.. Ich surfe seit 20 Jahren und bin mit nur Luma und Welle zum surfen zufrieden und fand bisher camps etc eher abstossend.
 Nun habe ich spontan gleichzeitig mit meiner Freundin urlaub bekommen und wir wollen uns ein bisl was gönnen vom arbeiten... Da sie dem surfen nicht ganz so verfallen ist wie ich und ich auf gar keinen fall aufs surfen verzichten will, überlege ich die ganze zeit, wie man das am besten angehen kann... Sie ist super unkompliziert und wir sind oft mit unserem Bulli unterwegs, nur eben jetzt soll n bisl gehobener sein.
Irgendwo hotel am spot kann schnell zu langweilig für sie werden. Luxushotel sprengt dann auch schnell das budged, sodass ich immer mehr auf den Gedanken surfcamp komme, vielleicht mit Yoga etc. Die Camps, die ich bisher immer gesehen habe (von aussen..:-)) sahen aber meist nicht besonders einladend aus und waren oft mit "Klamotten- surfern" voll.
Hat jemand von euch eine Empfehlung, wo man was schönes direkt an einem spot in europa findet, vielleicht auch mit schönen Zusatzangeboten?

Das soll jetzt keine Diskussion über meine aufgemachte Schublade sein :-) jeder so wie er mag!

Danke im Voraus!!
Gespeichert

hemikek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Surfcamp mit Freundin
« Antwort #1 am: August 14, 2015, 16:00:54 »

Ahoi,

A-Frame in Andalusien soll ganz gut sein, "Klamotten-Surfer" wirst Du aber mittlerweile in den meisten Camps finden, rechne mit einem Mindestanteil von 40%  ;D

Alternativ kann ich dir surfguiding Peniche empfehlen, mittlerweile wohl auch mit Yoga und Fitness Programm. Die Jungs bieten eine Art Hostel, alternativ Häuschen etc. an und vom ganzen Camp-Style ist man relativ frei, da die selbst keinen Bock darauf haben.

Zu guter letzt fällt mir noch Endo-Surf in Marokko ein, das sich vom ganzen Party-Getue auf deren Homepage doch sehr unterscheidet, zumindest nach meinen Erfahrungen. Und Marokko is ja mittlerweile fast Europa.

cheers

Gespeichert

Danman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Surfcamp mit Freundin
« Antwort #2 am: August 14, 2015, 18:28:22 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werd die mir mal anschauen! Im endo Camp war ich sogar mal vor 16 Jahren.. Gutes lokales essen erinnere ich noch.. 

Grade gibt's n "günstiges" Angebot auf Fuerte im Robinson Club... Vielleicht ja mal eine Alternative, nur viel Fahrerei dann..

Aber: Danke!! Vielleicht kann man diesen Thread dafür ja weiter betreiben, wird hoffentlich öfter vorkommen, nicht komplett alleine unterwegs zu sein! Austausch über gute Alternativen zu Standard camps!
Gespeichert

sarah94

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Surfcamp mit Freundin
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2015, 14:26:01 »

Hey,

ich war letztes Jahr auf Fuerteventura bei Planet Surfcamps. Durch den Beachtransfer den sie anbieten, ist man immer an den perfekten Spots. Auch die Unterkunft hat mir persönlich sehr gut gefallen und die Stimmung im Haus hat mir sehr gefallen
Ich selbst werde bald wieder dort meinen Urlaub verbringen, denn gerade jetzt im Winter sind die Preise echt gut.

http://www.planetsurfcamps.com/surfcamps-kanaren/surfcamp-fuerteventura/

Ich habe hier mal den Link dazu  :D
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2015, 14:30:57 von sarah94 »
Gespeichert

thomastabletop

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Surfcamp mit Freundin
« Antwort #4 am: November 02, 2015, 16:28:03 »

Hi probiere es doch mal hier beim laluz surfcamp, auch in El-Palmar wie das A-Frame.

Alles andere als Klamotten_surfer.
Sehr leckeres Essen, sehr nette Gastgeber und sehr faire Preise.

http://www.laluzsurf.com/

Die Gegend lädt auch zum wandern und klettern im Hinterland ein.
Am Wochenende auch meist ein Livekonzert in der kleine Strandbar.(das ist der Musikertreffe der ganzen Gegend dort)
Ich habe mich dort super wohlgefühlt.

Hg Thomas








« Letzte Änderung: November 02, 2015, 16:30:01 von thomastabletop »
Gespeichert

Danman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Surfcamp mit Freundin
« Antwort #5 am: November 02, 2015, 18:21:26 »

Danke mal wieder für die Antworten und Vorschläge, werd ich mir vor dem nächsten Trip auf jeden Fall anschauen!

Zusammenfassung Robinsonclub: für spontan und bei dem Preis ausserhalb der Saison wirklich empfehlenswert, vor Ort ist klar Rundumsorglospacket (wenn man es mag) und ich bin jeden tag an die Südspitze gefahren, bisl nervig 20 Km auf Schottenpiste durch gefühlte 300 Kurven zu fahren, allerdings war dadurch vor Ort nichts los und die wellen der Hammer! Freundin hat parallel einen Tauchschein gemacht und war somit beschäftigt während ich fleissig im Wasser rumgespielt habe!

Bestimmt nichts für jedesmal, aber tatsächlich eine Alternative wenn Flug und Hotelpreis stimmen!
Gespeichert